Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreens + nv4_disp - Fehler

hallo zusammen,
ich habe nen Problem mit meiner Grafikkarte (Asus EN 6600GT). Im Windowsbetrieb und 2D-Spielen funktioniert sie eigentlich ohne Probleme. Sobald ich aber nen 3D-Spiel starte dauert es eine Weile, dann kommt entweder nen Bluesreen mit nem Fehler der Datei nv4_disp und das sich meine Grafikkarte in ner Endlosschleife befindet, der PC starte sich einfach neu oder es kommt nen "schönes" buntes Bild.

Ich habe schon mehrere verschiedene Treiber ausprobiert und jedesmal die alten Treiber entfernt.
Die Temperatur der Grafikkarte liegt bei etwa 45-50°C und der Lüfter is auch sauber.

Ich hab leider keine Ahnung mehr was ich noch machen soll ???
ich hoffe auf viele gute vorschläge ;D

MfG, AGA



Antworten zu Bluescreens + nv4_disp - Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
weiß nicht wie du deinstalliert hast aber versuch es mal nach der anleitung klicke hier
auch mal den chipsatz treiber erneuern so wie directx 9.0c

leider hat dein tipp nichts gebraucht.  :'(
Mir is da aber was aufgefallen um so neuer der treiber is desto schlechter läuft meine Grafikkarte. Wenn ich z.B. nenn Forceware 66.xx drauf habe is das problem wie oben beschrieben.
Aber wenn ich den neusten 163.xx drauf mache, ist es folgendermasen: windows startet ganz normal. mein MSN Messenger startet (ganz normal^^) dann hängt sich der pc für wenige sekunden auf.Es erscheint für ne sekunde nen schwarzer Bildschirm und dann ist aufeinmal ICQ gestartet.
Durch den neusten Treiber habe ich jetzt auch Probleme mit 2D-Spielen. Diese werden nicht richtig dargestellt und es öffnet sich ein Fenster mit der Nachricht,das die datei nv4_disp fehlerhaft sein und ich windows mal neustarten soll.
Ich hab den Treiber wieder deinstalliert und hab nen 66.xx wieder drauf und die probs sind wieder wie oben.

Aber am Bildschrim kanns auch nicht liegen. Ich hab einen anderen(100% funktionierenden) mal an die Grafikkarte angeschlossen, da hatte ich die gleichen probs.

Ich hoffe das mir jetzt niemand sagt das meine grafikkarte schrott is -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
jetz wäre es schön wenn du ein drive images hättest was du zurück spielen könntest um zu sehen obs an der hardware liegt,wäre ja auch zu schön  ;D
vorschlag system neu installieren ,das rumdoktoren dauert     unter umständen länger als eine neu install  ;)

Hey probiers ma so:
lösch erstmal alle treiber deiner grafikkarte, dann
installierst du die neusten treiber, und dann die vivo triber von  nvidia,(vorausgesetzt deine graka hat das)
ich glaub sogar microsoft hat nen update dafür, das weiß ich jetzt aber auch nicht mehr so genau,
naja probier erst mal aus... :)

hallo
also windows hab ich schon 3 mal neuinstalliert es hat jedesmal nichts gebracht  :(

und ich hab immer alle meine treiber von der Grafikkarte gelöscht, sie ordentlich deinstalliert bzw mit Driver Cleaner PRO entfernt und ne vivo hat meine grafikkarte auch nicht

naja ich glaub aber ich hab das prob jetzt gefunden:
Ich hab die Karte mal mit ner Lupe abgesucht und hab ne stelle gefunden wo an der leiterplatte so nen Kontakt nen bisschen los (kaput?)ist. Das könnte doch eigentlich das prob sein oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
warum haste es nicht gleich geschrieben das du das bs neu installiert hast und der fehler trotzdem auftrat  >:(
so wie es aussieht ist es ein hardware problem,nach deiner beschreibung wohl die graka selbst.
um sicher zu gehen in ein anderes system probieren,oder wenn noch garantie drauf ist ab zum händler.

sry das ichs nicht gleich gesagt hab
jedenfalls hab ich die graka von nem freund testen lassen und er hate die gleichen probleme :'(

dh es wird wohl ne neue graka

thx für die vorschläge und hilfe 


« Neuner Pc alte FestplatteVGA-Driver: Gericom Hummer 26640 XL DVD-RW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...