Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nv4_disp??!??!?!?

Hey Leute
Beim Start von Windows XP: Erstens dauert es eine Ewigkeit bis er hochfährt, dann wird der Bildschirm blau und es steht: Datei nv4_disp verursacht einen Fehler........
Nach ein paar minuten fährt der Computer dann von selbst herunter. Was is das? Was kann ich dagegen tun? >> Das passiert aber nur manchmal, oder besser gesagt öfter. Manchmal brauch ich ne Stunde bis ich Windows benutzen kann weil er immer wieder herunter fährt! HILFE! Was kann ich dagegen tun?
Hinweis: Bitte kein Fachchinesisch :-))
Also dann
liebe Grüße
Wär net wenn mir da jemand helfen würde
Ach und noch was weil ich scho mal dabei bin, wie bekomme ich Java, bzw Javascript???
Ok das wars
 :-*



Antworten zu Win XP: nv4_disp??!??!?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt nach dem Grafikkartentreiber Nvidia ? Kann das sein? Dann musst du ihn im abgesicherten Modus deinstallieren und neu instalieren.

http://www.java.com da bekommst du Java. javascript braucht nicht installiert werden, das kann ein Browser wie Mozilla / IE / Opera.

Hallo!
Habs vorher ausprobiert, dann gings vielleicht 5 mal problemlos den Computer raufzufahren, aber jetz nicht mehr!
Bin echt am verzweifeln!
Liebe Grüße

Abgesichert auch nicht mehr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mit 'ner Reparaturinstallation:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Oder Du versuchst einen anderen (evtl. älteren) Treiber zu installieren, wenn die Deinstallation funktioniert hat.

Ich hab das Problem mit der Bluescreen-Meldung ebenfalls.Am Anfang nur bei Spielen wie UT2004 oder Half-Life2, später jedoch auch bei ganz normalen Programmen wie Nero.Treiber aktualisiert, hat aber leider nicht geholfen.Hab mich mal in anderen Foren umgeschaut,bei vielen hats geholfen die AGP-Spannung um 0,2V zu erhöhen.Kann mir einer sagen,mit welcher Normalspannung man eine NVIDIA GEFORCE NX6800 betreibt?Kann ich außerdem die Spannung ohne Weiteres erhöhen mit einem 350W Netzteil?


« Internet Explorer laesst sich nur einmal oeffnenWin XP: Festplatte löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...