Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Graikkarte und neues Mainboard, jetzt friert der PC immer ein :(

Hallo!

Ich bin neu hier, in meiner Verzweiflung bevor ich meinen PC zum Computerdoktor Montag gebe, versuche ich ein letztes mal nochmal hier mein Glück. Zum Problem:

Ich habe mir ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte gekauft. Seitdem ich die Sachen eingebaut habe friert mir mein PC sporadisch ein. Wenn ich mit dem PC spiele, passiert es bereits nach wenigen Minuten, der Rechner ist dann nicht mehr Ansprechbar und ich muss ihn neustarten. Ich höre ein leises Knacken im Kopfhörer, Maus und Bild und auch Ton bleiben stehen und es geht nichts mehr.

Mein System:

Mainboard: MSI K8N Neo4-F NForce4

CPU: AMD Athlon X2 64 Bit 4200+ mit original Lüfter

RAM: 2 GB G Skill DDR 3200 CL 2.5 Specification
Capacity    2GB (1GB x 2)
Speed    400MHz DDR (PC3200)
CAS Latency    2.5-3-3-6 (PC3200)
Test Voltage    2.5~2.7 Volts
PCB    6 Layers PCB
Registered/Unbuffered    Unbuffered
Error Checking    Non-ECC
Type    184-pin DIMM

Grafikkarte: Sparcle GeForce 8800 GTS 640MB

Netzteil NitroX 500Watt


Ingame Temperaturen laut Everest:
CPU 44°C
Aux 42°C
GPU 56°C
Seagate S Ata 24°C

Spannungswerte Ingame:

CPU Core     1.15 V
+3,3 V       3.68 V
+5V          5.54 V   
+12V         12.52 V
-12 V        1.63 V
-5 V         2.44 V
+5V Bereitschaftsmodus  4.95 V

Betriebssystem
XP mit SP2, alle Updates.
Direct X  4.09.00.0904    9.0 C

Das ist mir jetzt so spontan eingefallen was euch, bzw mir helfen könnte. Das Netzteil habe ich auch bereits ausgewechselt. Die Spannungswerte stammen vom aktuellen Netzteil. Eine Fehlerhafte Festplatte ist auch auszuschließen. Habe bereits eine neue S-Ata Platte eingebaut und lediglich Betriebssystem, alle Updates vom Betriebssystem, Treiber von Mainboard, Sound und Grafikkarte sowie ein Spiel drauf zum auslasten des Rechners. Sonst ist die Platte leer!

Der Fehler ist nur reproduzierbar wenn ich Spiele. Das Spiel ist zB Medal of Honor Airborne. Nach ca 10 - 30 min Spiel friert mir der Rechner ein. Aber auch im normalen Arbeitsmodus, sei es beim Video schauen bei youtube oder beim stöbern in Foren ist mir der Rechner nun schon eingefroren. Ich höre ein Knacken im Lautsprecher und danch hab ich ein Standbild und muss neustarten. Genauer konnte ich es auch jetzt nicht beschreiben.

Eine Vermutung: Bei der Mainboardbeschreibung steht ECC... auf meinem Arbeitsspeicher steht non-Ecc... vielleicht sind die Komponenten nicht kompatibel? Allerdings sollte dann doch auch der Rechner nicht starten, was er aber tut. Wäre euch sehr sehr Dankbar für jegliche Tipps oder Hilfe.

MfG David! 

« Letzte Änderung: 29.09.07, 20:37:45 von David328 »


Antworten zu Neue Graikkarte und neues Mainboard, jetzt friert der PC immer ein :(:

Hallo,
du musst Dein Festplatte Formatieren Dann ist wirklich alles ok!
Weil der Festplatte hat die andere Sachen nicht vergessen die Geschwindigkeiten, Temperatur usw...

Das hatte ich auch schon mal!

                         Viel Spaß noch!
 
 

instarliere dein windows am besten nochma!  ;)

schaut mal auf das datum

ups!  ;D   kann ja jeden ma pasieren!


« Joystik Logitek f3d wird nicht erkannt Brauch man für ein S-ata DVD-Laufwerk keine Treiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...