Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard, jetzt startet PC nur für 2 sekunden

Hi, folgendes Problem:
Habe mir ein neues Mainboard und zwar das ASUS: A8V-E SE gekauft. Habe es gleich mal eingebaut und nun kommt das Problem^^ Nun wollte ich ihn natürlich anschalten. Beim drücken der Einschalttast zucken nur kurz die Lüfter der GraKa,des Netzteils und des Prozessors. Man hört ein klacken und die Lüfter laufen als ob sie richtig strom bekommen der aber immer kurz abbricht. Aber starten tut der Rechner nicht. Nur die Lüfter drehen sich halt einwenig. Hab auch schon versucht alles was nicht nötig ist auszustecken. Wo könnte das Problem liegen??? Nicht am Netzteil weil ich schon 3 verschiedene versucht hab. Bin echt ratlos!!! Fals hier jemand ne Idee hat bitte posten!! Mit meinem alten Mainboard klappt es einwandfrei
Vielen Dank schonmal im vorraus.
mfg Tronic



Antworten zu Neues Mainboard, jetzt startet PC nur für 2 sekunden:

Hab das selbe Problem, hast Du schon eine Lösung gefunden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Problem hatte ich auch. Am Netzteil müßte noch ein kleiner, quadratischer, 4-poliger Stecker sein (für zusätzliche Stromversorgung). Den musst du auch ans Board anstecken.

Tja, das wäre schön gewesen wenn das alles gewesen wäre. Den Zusatzstecker für die 12Volt Schiene hab ich auch dran gehabt. Aber es geht nix. Was mich vorallem stört ist das aus dem Systemspeaker so ein merkwürdiges "Knack, Knack" kommt  ???
Ich hab schon viele Systeme zusammengesteckt aber da (das mal wieder ein ASUS-Board ist) muss ich passen ..... :(


« Tastatur und Maus funktionieren nicht mehrTeledat 301 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...