Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lauwerk verschwindet nach dem Start.

Hallo.
Woran kann es liegen, dass nach dem Start von WinXP mein CD-Brenner verschwindet. Im Bios wird es gefunden, aber in Windows wird es nicht mehr angzeigt. Im Geräte-Manager steht folgende Fehlermeldung:
"Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)."
Die Problembehandlung konnte mir nicht helfen. Ich habe auch andere Laufwerke ausprobiert.
 ???



Antworten zu Lauwerk verschwindet nach dem Start.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
andere laufwerke wurden auch nicht erkannt an das selbe ide kabel  ???
wenn ja mal das kabel austauschen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das IDE-Kabel habe ich auch schon getauscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist nur zum teil beantwortet ,den rest bitte auch   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei rom laufwerke verschwunden lesen und mal danach handeln
klicke hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich auch schon mal gemacht, aber das Problem tauchte nach ein paar Tagen wieder auf. Das Laufwerk hängt allein an diesem Kabel. 

NTG hat den TS von Coalition verwendet,welcher nuked ist
wegen Custom Quant Matrix,ausserdem eine sehr bescheidene
Bildqualitaet besitzt.Hier das valid Release mit der nice
Bildsource von 20TH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

unter WinXP kenn ich das Problem. Tritt meistens auf wenn ein ASPI Treiber installiert wird der nicht ganz sauber mit WinXP arbeitet.

Mein Lösungsansatz ist, sofern möglich ein Update von WinXP, sollte aber auch funktionieren wennst die Treiber deinstalliest und auch die Registry bereinigst!

opelmeister


« Mein Audiogerät ist wegAcer T671 oder AMD Sempron 3200+ von chili green »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...