Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte für AMD-Athlon 995 Mhz

Hallo,Ich benutze einen älteren PC ,AMD-Athlon 995 Mhz -Prozessor ,1,0 GB RAM Arbeitsspeicher .Ich wollte Google Earth installieren aber dabei sagt mir das Programm ,daß meine Gafikkarte nicht unterstützt wird.Zur Zeit benutze ich eine ATI-Grafikkarte Inc.3D RAGE PRO AGB 2X.Meine Frage nun ist nun ,welche Karte ist mit meinem Rechner kompatibel ,verlangt wird : 3D ,16 MB VRAM .
Ich würde mich freuen ,wenn Ihr mir helfen könnt . 

« Letzte Änderung: 30.09.07, 11:00:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Grafikkarte für AMD-Athlon 995 Mhz:

hallo.
so wie es aussieht hast du einen Standard AGP steckplatz.
jede karte im folgenem Link ist besser als deine .
kommt drauf an was du investieren möchtest.
für google earth reicht schon eine der billigen karten
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=009&cat2=215&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=Karten+AGP&Level3=NVIDIA&
   

« Letzte Änderung: 30.09.07, 11:04:31 von Hetfield »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
das ist eine alte Grafikkarte mit 3,3 V so wie mir bekannt ist ! Also Vorsicht mit Empfehlungen !
MfG
René

 :)
ok.
3,3V???
wenn du doch mehr weisst,warum empfielst du ihm dann nicht eine andere.???????????
ich kann mit deiner 3,3V angabe z.B nix anfangen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
nun mal ruhig Blut.  ;D
Die neueren AGP Karten haben 1,5 V und die alten 3,3V (Volt).
Wenn das Board nicht beide Versionen kann oder die Grafikkarte nicht entsprechend kompatibel ist kann man seinen PC schrotten.  :o
Man sollte mal wissen was der genau für ein Mainbord drin hat um genaueres sagen zu können.
Deshalb habe ich auch keine Empfehlung in s blaue gegeben.
Mfg
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, um hier eine Empfehlung abgeben zu können, müssen wir wissen, welchen AGP-Standard das Board unterstützt:
AGP 1.0 (1x, 2x) : 3,3V
AGP 2.0 (4x) : 1,5V
AGP 3.0 (8x) : 0,8V
Wenn es nur AGP 1.0 kann, wird es allerdings schwierig, da noch ne Karte für zu kriegen...

 :)
Thx
so hab ich auch wieder etwas dazugelernt!
 :):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
wir tun was wir können.  ;)
MfG
René

 ;)
davon gehe ich aus!!! ;););)
mfG   

Hallo ! Ich hätte da auch mal eine Frage :  ???
Ich bräuchte auch eine neue Grafikkarte für meinen alten Pc . Es ist ein 2100+ Amd Athlon , 1Gb Ram 266 DDR 2100,
Und bis jetzt ist eine GeForce 4MX drauf (AGP 4x)
Mein MAinboard (K7S5A Socket A von ECS Elitegroup) unterstützt auch maximal AGP 4x gibt es eine Möglichkeit trotzdem eine neuere Grafikkarte (mind. 256MB) darauf zum laufen zu kriegen ? Wenn ja habt ihr Vorschläge für eine gute Garfikkarte ? Danke schonmal ! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, du kannst neuere Karten einbauen, da alle neuen Karten abwärtskompatibel zu AGP 2.0 (4x) sind. Was möchtest du denn maximal ausgeben und was soll die Karte leisten?

Also Ich kann mir so bis 80-90Euro vorstellen . Man kann sie ja auch auf ebay oder so kaufen . Oder spricht etwas dagegen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
bitte mach eine eigene Fragestellung auf dem Board.
Da blickt hier sonst am Ende keiner mehr durch !
Das hat nichts mit dem ursprünglichem Fragesteller zu tun.
Ist nicht böse gemeint.  ::)
MfG
René

Ist schon okay ... iich möchte ja auch nur kurz eine Antwort das wars ja schon ... sry   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
habe dir einen PN geschickt. ;D
MfG
René


« Neue Grafikkarte für AGP 4x ??Netzteil oder Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...