Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil oder Grafikkarte?

Hi!

Hab mit meinem PC folgendes Problem.
Ab und zu geht der Bildschirm einfach aus.(meist bei Spielen)
Hab mal Everest laufen lassen, da ich zuerst dachte GraKa überhitzt(Die wird tatsächlich sehr warm beim spielen).
hier mal die Sensor-werte:


      Sensortyp                                         Winbond W83627HF  (ISA 290h)
      GPU Sensortyp                                     Driver  (NV-DRV)

Temperaturen:
      Motherboard                                       25 °C  (77 °F)
      CPU                                               31 °C  (88 °F)
      Aux                                               30 °C  (86 °F)
      Grafikprozessor (GPU)                             43 °C  (109 °F)
      Hitachi HDS728080PLAT20                           29 °C  (84 °F)

Kühllüfter:
CPU      3068 RPM

 Spannungswerte:
CPU Core         1.46 V
Aux              1.54 V
+3.3 V           3.33 V
+5 V             5.11 V
+12 V            11.67 V
-12 V            0.88 V
-5 V             1.94 V
+5 V Bereitschaftsmodus         5.04 V
VBAT Batterie                   0.06 V


Außerdem noch zum Netzteil:

+3.3V  30A
+5V    30A
+12V   16A
-12V   0.5A
-5V    0.5A

Kann mir wer weiterhelfen?


Danke für eure Antworten.


 



Antworten zu Netzteil oder Grafikkarte?:

Hi, was hälste davon die ganze Sache mal mit einem leistungsstärkeren Netzteil zu versuchen? Wie lange haste das Problem schon? Und tritt es nur bei spielen auf?
Aber so genau weis ich auch nicht, woran es liegen könnte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
also wenn die temps nach last (also nach spiele) ausgelesen wurden sind diese io .
tritt der fehler auf seit dem du die graka hast oder andere
zusätzliche hardware eingebaut hast  ???
wenn das netzteil angeblich zu schwach ist kannste mal dies probieren op´s das so ist entferne mal die stromleitung von
den rom laufwerken auch externe stromfresser die von usb gespeist werden,dann boote das system und arbeite (spielen o.grafik intensive anwendungen) sollte da keine abstürze kommen dann liegt es am netzteil.
wieviel watt hat denn dein netzteil  ???
 

Also den PC hab ich noch genau in dem ZUsatnd in dem ich ihn auch gekauft habe.
Die Daten sind leider nicht nach intensiven Anwendungen gelaufen. Muss ich eventuel nochmal nachholen.
Angefangen hatte es bei Grafikintensiven spielen, die teilweise liefen, wenn man die Grafik etwas runtergeschraubt hat. Abr es is ja leider kein konkretes Muster zu erkennen. Der Monitor geht einfach so aus.
Der PC läuft dann übrigens weiter(Lüfter, Led's).
Das mit den Stromfressern werd ich gleich auch mal probieren.
Netzteil hat 400W. Und großartig drin ist nichts. Ein DVDLaufwerk, wine Festplatte, GraKarte...nichts besonderes.
USB
is auch nur die Maus. Sollte also eigentlich reichen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
jo die 400w sollten ausreichen ,wie ich jetz rausgelesen hab ist nur der monitor der ausgeht,wenn du die möglichkeit hast hänge den monitor mal an einem anderen pc ran beim bekannten o. freund um zu testen .
haste noch garantie (2 jahre) für den pc + monitor  ???
wurde schon mal das betriebsystem neu installiert  ??? was für eine graka u. cpu ist denn verbaut  ???
 

Habe PC schon neu aufgesetzt. keine Änderung.
GraKa is eine GeForce 6600GT mit 128MB DDR RAM.
CPU is AMD Athlon 64 3000+ (2,1GHz).
Garantie is keine mehr drauf auf dem Monitor.

Ansonsten:
Monitor muss ich nochmal schauen, hatte das Problem aber glaube ich auch mit einem anderen Monitor. Is schon ne Weile her...probier das aber gleich nochmal.


« Grafikkarte für AMD-Athlon 995 MhzAti Rage Mobility M6 läuft darauf warcraft3 ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

ISA
Die Abkürzung ISA steht für Industry Standard Architecture. Dies ist eine Bezeichnung für den Datenbus des AT-PCs, der 16 Bit breit ist und Standard fü...