Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

dank der Hilfe der User konnte ich das Problem durch Miccal und Mikrofonbust aktivieren in den Griff bekommen.

Durch bust hab ich die Möglichkeit es noch lauter zu machen, falls benötigt.

Das Rauschen kann man unter Mikrofon "Rauschunterdrückung" bestens unterdrücken.

Fazit: Diese Software gehört sich grundsaniert, hier stimmt einiges nicht.

Sehr nervig mit der ganzen Rumklickerei.
Aber dank der Erklärungen hab ich es dann auch endlich geschafft. Hat mich nur 2 Tage und nen paar graue Haare gekostet.
Hatte ebenfalls das Mikro nicht bei der "Wiedergabe" sondern bei "Aufnahme" gesucht, wo es ja eigentlich hingehören sollte...
Naja. Viel Erfolg allen anderen geplagten ^^

Also ich hatte das selbe Probleme und hab es dann auch so gelöst: Ihr schaut in welchem Steckplatz euer Mikro steckt. Bei mir ist es die pinke Buchse. Also schaut ihr bei Wiedergabe Rear Pink In (Je nachdem wo ihr euer Mikro/Headset eingesteckt habt,falls es vorne steckt müsst ihr Front Pink In nehmen!!!)...da gibt es noch Rear Blue In etc. ,die aber für eure Fälle unwichtig sind,und dann macht ihr neben dem Stummschaltesymbol (aktiviert) ein Klick auf das Kästchen und es wird euch angeboten, den Mikrofon Boost anzuschalten. Anschalten, zur Sicherheit die Lautstärke etwas herunter stellen, damit den Leuten, an denen ihr eure Lautstärke testet nicht die Ohren abfallen :). Hoffe ich konnte euch helfen.
MfG Yoko ;D

jungs ich danke euch bei mir hat es gefunzt bin schon halb verzweifelt gewesen!!!!!! danke

Also bei mir geht garnichts von den anweisungen hier. Also hab mic boost an, und alles andere befolgt. und auch die mic.cal (mikrofon kalibrierung) doch diese kann nicht abgeschlossen werden, bei der letzten aktion bei der man so nen satz sagen muss bis die 100% prozent erreicht sind. Also an den ders drauf hat, WER KANN MIR HELFEN???? ICH VERZWEIFLE!!!

danke im vorraus...

 :D Bei mir funzt es einwandfrei, sogar durch mic claibierung bin ich viel lauter. Es hat mich immer genervt gesagt zu bekommen im Ts, dass man mich schlecht hoert das hat jetzt ein Ende.

Danke ;);D

Auch bei mir funktionierte das Micro des Headsets unter Realtek nicht.
Obwohl ich alles Mögliche versucht hatte.
Dann kaufte ich mir ein Logitech Headset mit USB-Anschluß und eingebauter Soundkarte (Preis ist mir nicht mehr bekannt, war aber sicher nicht besonders hoch). Kurze Installation und alles funktionierte plötzlich. Auch die Aufnahmelautstärke war einstellbar. Allerdings muß zu diesem Zweck dieses Headset angesteckt sein und man muß auch unter den Audioeigenschaft von Realtek auf Logitech umschalten.
Beim nächsten Anstecken des Logitech Headsets sind dann keine Einstellungen mehr erforderlich. Man muß auch nichts zurückstellen, wenn man dieses Headset wieder abzieht. Der PC arbeitet dann wieder mit den ursprünglichen Realtek-Einstellungen.

Genau das gleiche im TS Probleme mit der Lautstärke


« Windows Vista: Pc startet nichtAMD 64 x2 - mit 64bit Windows = 4GB DDR2 RAM ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...