Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Huhu,

habs nach 20 min testen nun endlich hinbekommen.

Ihr müsst im Realtekordner (da wo ihr die treiber hininstalled habt) die Datei "MicCal" ausführen und damit das Mikrofon Kalibirieren.

Nach 1 min gings dann Top im TeamSpeak und auch im Aufnahmetest.

Gruß

PaRa

Also ich habs nachdem ich schon mal dran gescheitert bin hinbekommen in der mixer leiste gibt es so ein kleines symbol neben den reglern in der wiedergabeleiste da muss man draufklicken und da is dann erweitert und man kann den mic-booster einschalten. :D

@Marcus Just

nach der ausführlichen und durch Satzzeichen gegliederte Erklärung, wusste ich sofort, was zu tun ist. Danke

Marcus Just meinte folgendes:

Dank starsurfer konnte ich die Mikrofoneinstellung im "output" finden (wer kommt denn auch von selber darauf, die Mikrolautstärke im Output zu suchen?).

oh mist jetzt hab ich das falsche bild erwischt..mein oberer Beitrag kann gelöscht werden - hier ist das richtige Bild.

Dank starsurfer konnte ich die Mikrofoneinstellung im "output" finden (wer kommt denn auch von selber darauf, die Mikrolautstärke im Output zu suchen?).

Marcus Just meinte folgendes:

sry..das mit dem bild..ich gebs auf. entscheidend ist der unscheinbare button [..] neben der mikrofoneinstellung. dieser öffnet, siehe bild, ein fenster, in der sich der mikrofon-boost aktivieren lässt. vergleichbares ist (zumindest bei mir) in der windows-systemsteuerung nicht zu finden.

Also, nochmal eine kleine Zusammenfassung:

1. Möglichkeit

1.1 Realtek Audiomanager öfnnen
1.2 Auf die Registerkarte "Mixer" klicken
1.3 unter "Wiedergabe" solange nach rechts klicken
    bis "Rear Pink In" zusehen ist
1.4 dann unter dem Lautstärke-Regler für "Rear Pink In"  auf den winzigen Butten [..] klicken
1.5 einen Haken setzten

FERTIG

2. Möglichkeit

2.1  Den kleine grauen Lautstärke Button unten rechts doppelt anklicken
2.2 auf Optionen -> Eigenschaften klicken
2.3 in der unteren Liste einen haken bei "Rear Pink In" setzten
2.4 "OK" klicken
2.5 auf Optionen -> Erweiterte Einstellungen klicken (erscheint erst wenn ihr "Rear Pink In" aktiviert habt)
2.6 Auf den dann erscheinenden Button "Erweitert" klicken
2.7 einen Haken unten bei "Mirkofon-Verstärker" machen
2.8 Auf schließen klicken

FERTIG

Hey,
hatte auch probs mit meinem mikro. Geht ma in den Ordner wo der Treiber installiert ist (beim mir C:\Programme\Realtek)
und führt die datei "MicCal" aus. Danach gings bei mir...
MFG
Knutze

Hallo an Alle und vielen Danbk für die Lösung des Problems. Ich dachte schon ich hätte versehentlich etwas kaputt gemacht. Die Lösung lag wirklich darin, die Mikro-Verstärkung zu finden und zu aktivieren,

Viele Grüße

Gero

Also die Aufnahme hat geklappt, aber ich habe Folgendes Problem.
Ich habe nun im Hintergrund ein Rauschen, welches ich einfach nicht wegbekommen.
Ich bitte um Hilfe.

Halli hallo, ich habe alle eure Ideen und Vorschläge befolgt aber mein Mikro funktioniert immer noch nicht  :( wenn ich etwas aufnehmen will kommt absolut gar nix, nur wenn ich am Kabel wackel kommt ab und zu ein Knistern, das Mikro an meiner Webcam funktionert ebenfallnicht auch nur wenn ich ab Kabel wackel knister knister  :-\

geht mir genauso. Ich habe den Audio-Codec ALC889A. Das mit dem Rear Pink In/Mikrofon Verstärker habe ich eingestellt. Und die MicCal Datei habe ich ausgeführt. Ich bekam die Meldung "Kalibrierung wurde nicht abgeschlossen". Das funktionierende Mikro ist richtig angeschlossen. Langsam geht mir das schon echt auf die Nerven. Hat jemand noch eine dritte Lösung?

c:\Programme\Realtek\Miccal

Wie oben schon beschrieben ausführen dann funtzt es.

Im Windows XP einfach die Lautstärkeregelung öffnen oben links auf optionen----> Eigenschaften dann bei Mikrofon einen Haken setzten.
Ok klicken.
Danach wieder optionen erweitert einen Haken setzten.
Jetzt erscheind unter dem neuerschienen Regel (fürs Mikrofon) ein Button "Erweitert".
Den anklicken da ist der Mic Boost.

Also habe ebenfalls das Problem damit gar nix ging kein mikrofon im TS (kein Licht leuchtete)
Dann habe ich im TS nur unter "Settings" dann Options und dann die Option Sound Driver auf Wave stellen somit funtzt alles......

Hallo kann mein Micro nicht regeln alles was Ihr beschrieben habt schon probiert aber ich denke es liegt daran, dass ich das Micro in der Input Leiste weder aktivieren noch regeln kann alls viel zu leise muß schreien dass man überhaupt ein kleines bisschen was versteht. Wäre super wenn mir jemand eine Lösung wüßte.

An meinem anderen Rechner lässt sich das Micro regeln da ist auch alles klasse.


« Windows Vista: Pc startet nichtAMD 64 x2 - mit 64bit Windows = 4GB DDR2 RAM ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...