Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD 64 x2 - mit 64bit Windows = 4GB DDR2 RAM ??

Hi,
ich würde gerne mein Notebook aufrüsten. Es ist ein AMD 64 x2 (32bit) System 1,6Ghz und momentan habe ich Vista Home 32bit installiert.
Nun da mir das alles zu langsam ist und würde von meinen bisher 2GB-Ram auf 4GB aufstocken. Gleichzeitig habe ich beim Googeln so gelesen, das es unter ein 32bit Betriebssystem die 4GB nicht voll ausnutzen kann.

Kann ich das mit dem System was ich habe einfach so lösen das ich einfach einen 64bit Windows draufmache? Bin mir da sehr unsicher.

Danke euch schon mal fürs antworten.

Grüße, Jana



Antworten zu AMD 64 x2 - mit 64bit Windows = 4GB DDR2 RAM ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein 64 Bit OS unterstützt die vollen 4GB (und noch viel mehr). Bei einem 32-Bit OS sind es ca. 3,25GB.

Mich würde auch interessieren, wieviel bit hat mein System so hat AMD 64 x2 ? Weiß jemand rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU ist eine 64-Bit CPU. Das hat aber mit dem Betriebssystem nix zu tun.

Kannst du hier lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/32-Bit-Architektur

http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

Ok, danke für die Hilfe! Wieder was dazugelernt :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher, dass die geschwindigkeit mit deinem ram zusammen hängt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt natürlich auf die Anwendung an. Wenn sie viele Fotos auf einmal bearbeiten will, sind die 2GB auf jeden Fall zu wenig.

@ Jana:
Erkundige dich vorher, ob dein NB überhaupt 4GB unterstützt.


« Realtek High Definition Audio - Mikrofon ist zu leise -.-Fehlende Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...