Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also das Netzteil ist es mal nicht... =(

Hallo
Also das ist mein Problem:
Netzteil hat komische Geräusche gemacht, also hab ich es mal vom Staub gereinigt, hab vergessen dieses Kabel vom Handgelenk an das Gehäuse zu hängen und hab dann einen leichten Stromschlag bekommen... Wollte starten -> garnix.

Also hab ich ein neues Netzteil reingegeben, jetzt startet er, aber auch nicht so ganz... Netzteil geht, CPU Lüfter dreht sich und am anfang am monitor das "intel pentium 4" logo, dann schwarzer bildschirm mit blinkendem "_" links oben und dann schwarz.

Die Grafikkarte ist wohl auch hinüber, da dreht sich der Lüfter nicht mehr.

Kann mir wer sagen wo das Problem liegt, oder zumindest wo es nicht liegt?

mfg
 



Antworten zu Also das Netzteil ist es mal nicht... =(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
könnte so weit gehen das das board auch schaden davon getragen hat, wenn du glück hast ist es nur die graka.

Noch ne Vermutung wäre, dass sich, weil der Kühler sich ja nicht dreht, der PC sich aus Schutz selbst abschaltet.

Aber ne genaue Ferndiagnose kann man bei dem Problem schwer geben. Hast du vielleicht nen Fachladen oder Fachmann in der Nähe? Dann da mal vorbeischauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@TyP!C4L

Zitat
der PC sich aus Schutz selbst abschaltet
nicht bei graka lüfter der nicht läuft (jedenfals ist mir dies nicht bekannt) cpu lüfter ja.

Ich meinte auch eher wegen der Temperatur  ;)

also er dreht sich ja nicht ab, es ist nur der bildschirm schwarz nach dem blinkenden _

also muss ich erstmal die graka tauschen, und dann weitersehen, oder?

dazu bräuchte ich aber ne neue graka, hab aber keine ahnung was ich da nehmen soll... ich brauch den pc eigentlich nur für icq, msn, internet und musik, also brauche ich keine gute grafik für spiele oder so. könnt ihr mir ne günstige karte empfehlen? (ausserdem weiß ich ja nichtmal welche karte da draufpasst  :-\ )

hier die daten vom pc: (ist ein "aldi-pc")

# CPU: Pentium 4 mit 3 GHz und Hyper-Threading
# Arbeitsspeicher: 512 MByte DDR-RAM, 400 MHz
# Grafik: ATI Radeon 9800 XL, 128 MByte DDR-RAM
# Festplatte: 160 GByte, 7.200 U/Min, Ultra-ATA 100
# Opt. Laufwerke: 16fach-DVD-ROM von Sony
# Brenner: 4fach-DVD-Multibrenner von Pioneer

mfg

Geh mit dem PC zu Atelco etc.!!! Die haben Hardware zum testen...Bevor du dir eine neue Graka kaufst und du hinterher immer noch Probleme hast, geh erstmal zu einem Techniker bzw. zu Experten mit dem Rechner...

naja... wenn ich weiß dass die graka kaputt ist, dann kann ich die ja mal austauschen und sehen was passiert, bevor ich zusätzlich geld für den techniker ausgebe... oder?

mfg

Genau das war die Idee von mir...

dann hast du den beitrag in falscher reihenfolge oder so geschrieben ^^

worauf muss ich achten bei der grafikkarte?
die gibt es doch für verschiedene schnittstellen oder so glaub ich... ich brauch zwar keine gute graka aber reinpassen sollte sie schon in den pc ;)

mfg

deine Graka wird eine AGP-Grafikkarte sein...

also ich hab mir ne agp graka ausgeborgt zum testen, aber die schaut irgendwie anders aus als meine...

die grüne ist meine (kaputt) und die rote ist die agp die ich mir ausgeborgt hab. kann ich die einfach so anstecken? oder hab ich doch eine andere?

PS: bei meiner graka hängt auch ein kabel vom netzteil dran, bei der roten aber nicht.

Die sollte passen und funktionieren...das Kabel vom Netzteil vorsichtig abmachen, wenn du die Graka wechselst...


« Ati Problem :(TFT-Monitor AOC LM-929 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...