Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Startet nicht Netzteil?

 hi leute ich benötige eure hilfe,
und zwar:

ich hatte heute meinen rechner an... dann war ich afk und mein rechner geht in den energiesparmodus von win7 ....
alles soweit in ordnung
ich komm wieder is mein rechner ganz aus
normalerweise blinken die ladelampen ja am gehäuse wenn der im sparmodus ist
ich hab mich schon gewundert...
also ich will den rechner wieder anmachen
klick auf den startknopf nichts passiert...
reset knopf klappt auch nichts...
ich also stromknopf am netzteil aus danach wieder an
immer noch passiert nichts...
ich den pc aufgeschraubt kommt mir son komischer geruch entgegen so wie verschmorte kabel dann hab ich auf den power knopf an meinem mainboard geklickt nichts passiert...
danach die ganze stromleiste aus gemacht und nochmal probiert für ne knappe sekunde war mein rechner an also cpu und garka lüfter haben sich kurz gedreht und die lampen am gehäuse waren für 1 sek an...
dannach hab ich das noch 1000 mal probiert aber nichts mehr passiert...jedoch zwischen durch ich sag mal so 5 min warte zeit geht wieder alles für ne halbe sekunde
ich hab alle hardware sachen im rechner abgesteckt auser das mainboard immer noch nichts passiert... kleine zusatz info mein netzteil piept bzw man hört die ganze zeit son ungesundest geräusch...wie son piepen halt

jetzt meine frage: meint ihr das netzteil ist mir durchgebrannt?oder ist irgentein Kurzschluss im rechner
oder wo könnten die probleme noch liegen?


Meine Hardware:

Mainboard: Asus P6T SE
Netzteil: Tagan 700W
cpu: i 7 920
ddr: 3x2gb ddr 3
und festplatte: Western Digital Raptor für system

danke schonmal

greetz InV3nT
Mit Zitat antworten 

« Letzte Änderung: 06.09.09, 22:05:50 von InV3nT »


Antworten zu PC Startet nicht Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Tagan weis ich nicht viel, ist glaub ich Mittelklasse, aber dein Fall hört sich sehr nach zerstörtem Netzteil an, teste lieber mal mit einem anderen, kannst von Glück reden wenn dein System nicht völlig zerstört wurde...

Welche Grafikkarte hast du?

warum das ganze system?...


meine graka is die 275 gtx
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil wenn Strom durchs ganze System fließt, und plötzlich etwas schief läuft, kann das ganze System beschädigt werden, für dein System würde ein 500W Markennetzteil reichen, eig. auch 450W.

also du meinst ich sollte mir ein neues netzteil kaufem?


welches kannste mir da empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://geizhals.at/a359520.html

Oder wenns doch etwas nobler sein soll, hol dir das 450W Be Quiet! Dark Power P7

danke für deine hilfe :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das System sollte ein 500W gekauft werden weger der Grafikkarte und dem CPU.

Nach dem du das neue NT eingebaut hast, kannst du feststellen ob es das alte Mainbord zerschossen ist oder doch das netzteil.

Das DarkPower Model von be quiet ist doch etwas zu teuer.

kauf das normale be quiet E6 500W. Der unterschied ist nur dass das DarkPower KM hat und das E6 nicht, brauchen tut man es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar, 50-Power hat vollkommen recht, oder du kaufst dir das OCZ.

also ich hab gerade mal nachgeschaut in der anleitung vom mainboard und da word eom 600 w netzteil empfohlen

und ich brauche eatx12v anschlüsse fürs p6t se  also entweder 2x 4 oder 1x 8 pin eatx12 v


deswegen hab ich gerade mal bei alternate geguckt
und hab das hier gefunden sagt mir nur ob es zu meinem sys und dem mainboard passt?

Corsair CMPSU-650TX
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Corsair/CMPSU-650TX/233913

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist natürlich ein super Netzteil, aber überdimensioniert, hier mal eine ungefähre Faustregel, über 600W wird erst bei mehr als einer Grafikkarte benötigt...

Überleg mal, deine CPU braucht unter 100% vielleicht 130-140W(ca.)
Grafikkarte max.200W
Und der Rest nicht viel mehr als 50W, also brauchs du nicht so viel!

(diese Angaben sind nur so eine Richtlinie)

ok ^^ aber würde es denn zu meinem mainboard passen?
also mit diesem eatx12v anschluss? is der bei dem netzteil dabei?^^
ich werd nich so schlau aus den beschreibungen bei alternate ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja es müsste passen, aber 8-Pin haben eig. die meisten NTs über 400W.


« Win XP: ATI Technologies Treiber DownloadCPU taktet zu niedrig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...