Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Soundkarte defekt. Rechter Lautsprecher rauscht.

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich denke, meine Soundkarte ist defekt.

Ich habe Kopfhörer an meinen Laptop angeschlossen, und auch dort ist (wie eben bei meinen PC-Lautsprechern) auf der rechten Seite nur ganz leiser Sound, der von Rauschen übertönt wird. Links funktioniert der Sound einwandfrei.

Motherboard HP Compaq 615
Mein HD-Sound ist ATI SB700 (sagt Everest, im Gerätmanager steht nur 'high definition audiogerät' und als hersteller microsoft - und dort sei der treiber schon auf dem aktuellen stand)


Könnt ihr mir helfen, ich bin leider etwas überfordert und weiß nicht einmal genau, welche soundkarte ich jetzt habe.

danke für eure hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Soundkarte defekt. Rechter Lautsprecher rauscht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal den Soundtreiber neu. Ansonsten besorge dir eine andere Soundkarte und schließe diese über USB an. 

danke für die schnelle antwort!

würd den soundtreiber gern neu installieren, aber über den gerätemanager finde ich nur bei "audio-video- und gamecontroller" das besagte "high definition audio gerät".

das ATI SB700 sagt mir nur everest, aber über den gerätemanager kann ich es nicht finde, geschweige denn den treiber neu installieren.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super! hat geklappt!

vielen dank  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback.


« Windows XP: audioTFT 19 Bildschirm geht ab und zu aus pc läuft weiter Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...