Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertaktet und er startet nicht mehr

Hi guyz,hab ein ziemlich großes problem:
Also, ich habe meinen AMD Duron inm BIOS von 135 MHz auf 149 MHz übertaktet, aber wenn ich den pc jetzt starten will, belibt der Bildschirm schwarz und nichts passiert.
Jetz möchte ich wissen, ob man des Rückgängig machen kann. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Greetz, da Rave



Antworten zu Übertaktet und er startet nicht mehr:

Also ich habe da echt keine Ahnung von, aber was ich weiß ist, dass man lieber von sowas die Finger lassen soll.

Vielleicht hilft ein BIOS-Reset?

http://www.google.de/search?hl=de&q=bios+reset&btnG=Google-Suche&meta=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

soll das echt was bringen ???

Mach für ein paar Minuten die BIOS-Batterie heraus und versuche es dann nochmal.

Okay, dankeschön euch beiden :), werd mal das mit der Batterie probieren.

Greetz, da Rave

(Btw, sorry für Doppelpost, kann aber als Gast nicht editen ^^")

Höher ging das Übertackten au irgendwie nicht, sollte auch eigentlich nur ein Test sein... Naja, aus Fehlern lernt man...

soll das echt was bringen ???

Meinst du das BIOS-Reset? Damit meine ich doch auch die BIOS-Batterie rausnehmen für paar Minuten. Oder ist das schon was anderes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meinte damit das Übertakten !

Motherboard-Batterie raus und gut is, hoffe ich zumindest.

Hoffentlich hat er daraus gelernt  8)

Achso, ich dachte schon    ;D


Hoffentlich hat er daraus gelernt  8)

Das hoffe ich auch  ;)


 

Tja, ich wäre ohne euch sicher der erste gewesen, der seinen PC nach 10 min Besitzzeit schrottet ;D Danke also, funzt jetz wieder alles normal =D


« GeForce 8800 GTX und Medion MD 8800?Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...