Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 Lautsprecher funktionieren nicht

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinen 5.1 Sorround boxen und zwar funktionieren meine hinteren 2 Lautsprecher nicht doch davor an einem anderen PC funktionierte es, wenn ich Musik höre, doch beim Realtek Test funktionieren die zwei boxen. Ich habe nun Windows Xp auf meinem PC, habe aber auch den neusten Realtek driver und die soundkarte ist im mainboard drin und würde mich auf eure Hilfe freuen.



Antworten zu 5.1 Lautsprecher funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und Willkommen..

Doch dafür musst du keine 3 Thread erstellen ;)

Wie lautet den der Name deines Soundsystems.

Wieviele Stecker kannst du an dein PC anschließen??

Welche genaue Soundkarte hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei normaler Musik etc. werden die hinteren Lautsprecher standardmäßig nicht angesprochen. Um das zu erreichen, musst du 5.1 Sound emulieren. Guck mal im Konfigurationsprogramm, da gibts sicher ne Option dafür. Dolby Pro Logic IIx wäre zum Beispiel sowas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich nicht irre braucht man doch mindestens eine 5.1 Soundkarte.... Sie sollte das sonst simuliert werden... wenn man die entsprechende anlage zwar hat aber die Soundkarte dafür nicht gedacht ist.  ???

tut mri leid das ich nicht so lange zurück geschrieben hab...also ich hab eine realtek high definition audio....mein system ist von logitech weiß nicht genau wie sie heißen aber sie haben 80euro gekostet...also kein billig-scheiß...ja wenn ich die simulation aktiviere bekomme ich nur aus der central box ein ton raus...aus den hinteren kommt gar nix :(...bitte um hilfe bin am verzweifeln 

ich habe 2 frot und 6 stecker hinten am pc...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, bei nem vernünftigen 5.1 System bekommt man für 80€ nicht mal die Kabel  ;D funktionieren sollte es aber trotzdem.
Spiel mal ein bischen mit den Einstellungen rum, insbesondere die Lautsprecheranzahl und die Belegungen der einzelnen Ausgänge. Bei mir sieht das Control Panel so aus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-239311-0.html#msg1210627
Da gibts ne ganze Reihe Optionen, die man da ausprobieren kann. Da ich nicht weiß, wie das bei dir aussieht, kann ich dir im Moment auch nicht mehr sagen.  

sowas find ich echt ne frechheit...das man als nutzer ausprobieren muss wie es eingestellt gehört... aber bei spielen geht die einstellung doch -.-...

ich habs geschafft :D...ich hab einfach auf 8 lautsprecher udn siehe da :D...danke für eure hilfe...thread kann geschlossen werden..

wie auf 8 lautsprecher getan.Bei mir funktionieren die beiden hinteren auch nicht??habe es las 5.1 system konfiguert.Es gäbe noch die möglichkeit es als 7.1 system zu konfiguieren


« Neue Grafikkarte Rechner häng sich aufWindows Vista: Nach Arbeitsspeicher austausch startet Laptop nur schwer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...