Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ton aus Boxen erst beim zweiten Hochfahren?!

Hallo!
ich hätte da eine Frage:
und zwar, wenn ich den Computer hochfahre und ganz normal musik hören möchte, mit Mediaplayer oder was unter youtube angucke, kommt kein Ton aus meinen Boxen.
Erst wenn ich den Computer dann wieder runter und wieder hochgefahren habe.
ich würde gern wissen ob jemand weis was die ursache dafür sein könnte!! das wär klasse ...

ciao Christine



Antworten zu Ton aus Boxen erst beim zweiten Hochfahren?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Also beim Kaltstart kein Ton & dann beim Warmstart ist Ton, verstehe ich das so richtig ?
Bezieht sich das nur auf den Ton, den du abspielen willst, oder hast du beim Kaltstart auch schon kein Ton bezüglich der Anmeldemelodie bzw. Windows Startsound ?

Hast du mal in den Soundoptionen nachgeschaut, ob alle Einstellungen ebenso sind bei Kaltstart wie bei Warmstart?

Hast du interne Lautsprecher am Monitor, oder oder oder...?

Mfg

ja genau, beim Kaltstart kein ton und dann beim Warmstart ist er da! Die Anmeldungsmelodie von Windows kommt, aber wenn ich dann den Mediaplayer einschalte oder mir unter youtube was ansehen will, kommt erst ein ton wenn ich den computer nochmal hochgefahren habe!
Ich habe externe Lautsprecher, also ganz normale Boxen, die nicht am Monitor sind!
Wo muss ich das genau nachschauen? wegen den Soundoptionen?

Also die Soundoptionen kann man unter Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Sounds&Audiogeräte einsehen....
Evtl. hast du in der Systensteuerung ja auch noch nen Soundeffekrmanager ?!

Ps: das ist ein echt seltsames Problem  :-\


Mfg


« Frage bezüglich: Speicher (RAM)nach neuer motherboard installation geht monitor beim start nicht mit an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...