Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Keine 100% ige auslastung bei meine system =( bite um HILFE !!!!!!!!

Hallo also ich wollte mal etwas zu meinen System fragen.
ers mal hier mein system:
INTEL C2D e6420 @ 2x3000GHz
ASUS P5N-E SLI
2x1024 MB DDR2 800 OCZ
SAMSUNG HDD 160GB SATA

So und nun zu meinem Problem. Bei jedem Spiel das ist habe (Far Cry, F.E.A.R. Combat oder fear im singleplayer, Herr der Ringe Online, Schlacht um Mittelerde I und II, COD2 usw...) habe ich nur etwa 50 - 70% CPU Auslastung. Ich hab schon gedacht ob meine Logitech G15 etwas falsch anzeigt, aber ich hab dann mal in den taskmanager geschaut und siehe genau das selbe.

Das Ist irgendwie seltsam, da ja sogesagt noch mehr leistung meinem System steckt. Liegt das daran das der Prozzi einfach zu schnell ist und die Spiele die CPU nicht auslasten können oder muss man iwas im bios ändern???? Oder gibts vielleicht ein kleines Tool?

Ach ja hab schon versuch den Tackt auf Normal zu stellen (2x2,13GHz). Aber genau das selbe. Hat jemand eine Antwort dazu??? Bitte um Hilfe. Danke für jede Antwort

Gruß LuxMaster



Antworten zu Keine 100% ige auslastung bei meine system =( bite um HILFE !!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

musste gerade etwas schmunzeln als ich das gelesen habe.  ;)

Immer beschweren sich alle, das ihr System zu 100% ausgelastet ist und nun fragst du dich warum du noch soviel Kapazität hast?

Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Wenn du eine 100% Auslastung haben möchtest, dann nimm einen RAM-Riegel raus, dann wirst auch du Ruckeln im Spiel haben  ;)

Tut mir leid wegen dem Sarkasmus  ;), aber dein System ist echt gut und ich verstehe hier nicht wirklich dein Problem.  ???

xDDDD erst mal danke für deine antwort...
Joa ich Weiß das die frage etwas komisch klingt, aber das kann doch nciht normal sein oder? z.b bei video dekodieren mit dem windows movie maker da ist die max auslastung bei etwa 80%. ich meinte damit nicht das ich mein system unbedingt zu 100% auslasten möchte, aber ich denke mir, das ich da doch irgendwo meine leitung bleiben muss. Dann braucht man sich ja gar keine bessere cpu kaufen, wenn man noch nicht mal nen c2d zu 100% ausgelastet bekommt, der 2,13ghz tacktet !!!!

hoffe das das jetzt ein bisschen verständlicher war.

bitte nicht falsch verstehen, das ich mecker oder so =)))

Gruß LuxMaster 

Du meinst es geht dir nicht schnell genug! von wegen mehr Auslastung, da würde ich sagen wenn es schneller gehen würde, bei mehr Auslastung, würde er auch mehr Auslasten!
Kapazität erreicht! Das gibts!
Es geht nicht schneller!

=) danke für deine antwort. Naja aber ich geb mich da noch nciht ganz mit zufrieden. Warum denn dann so unterschiedliche prozzis verkauft (von intel)? wenn ich schon meinen nciht ausgelastet bekomme, wie sieht das denn dann mit der c2d extrem reihe aus? das wäre doch dann herausgeschmissenes geld naja sry für meine vielen nachfragen, aber ich find das irgendwie seltsam...
Gruß LuxMaster

sei doch froh man!
Normalerweise ist die Hardware das Problem, die halt mit der Software nicht mitkommt. Deswegen hard und soft. Die ein leicht die andere schwer...
aber auch die Software hat anscheinend ihre Grenzen!
Deswegen sei froh, wer weiß wie lange noch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal, dass die getesteten Programme kein Dual-/Multicore unterstützen, d.h. sie sind technisch nicht in der Lage, deine beiden Kerne voll auszulasten. Das ergibt dann über beide Kerne gerechnet eine geringere Auslastung.
So gesehen bringen schnellere CPUs doch was. Vor allem beim Videocodieren macht sich zusätzliche Leistung bemerkbar. Und dort wird die Hardware auch soweit ausgelastet, wie die Software es unterstützt. 

..einen schnelleren CPU???..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Ein E6850 ist bei 50% Auslastung schneller als ein E4300 bei 50%. Klingt logisch, ist auch so...


« Problem mit Gainward GeForce 7950 GT 512 MBWin XP: Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!