Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Naja, wohl nix sensationell Neues: Externe HDD wird plötzlich nicht mehr erkannt

Externe HDD wird plötzlich nicht mehr erkannt. Strom hat sie , wohl aber geht das HDD Lämpchen nur am Anfang ganz kurz an. Sie arbeitet wohl auch, wohl kann ich sie nicht lesen oder schreiben hören, sie dreht sich aber. ( Ich weiß auch nicht, ob man das heute bei den neueren Hdds noch hört ) Drei verschiedene Rechner erkennen sie nicht. Habe sie in einen PC eingebaut, dort wird sie im BIOS zwar erkannt, aber statt als 320 GB, als eine 134 GB. Ich bringe mich dreimal um, wenn die Daten weg sind. Da sind 200 GB und Videos von meinem vierjährigen Sohn drauf. Frage 1: Kann ICH was machen, Frage 2: Kann eine Werkstatt was machen ? Wie hoch sind die Chancen ??? HILFE !!!



Antworten zu Naja, wohl nix sensationell Neues: Externe HDD wird plötzlich nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
als du die platte intern angeschlossen hattest biste dann auf datenträgerverwaltung gegangen und mal nachgeschaut ,wenn nicht mach mal dies und mach mal ein screenshot und setze es mal hier rein.

also im internen wie im externen Modus ( im PC eingebaut als auch extern über USB ) sagt mir der Geräte Manager ein schwarzes Ausrufezeichen in einem gelben Kreis und weiter "Code 10", "This Device cannot start".....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nicht im gerätemanger schauen sondern in datenträgerverwaltung .
start/ausführen dort gebe dies ein  diskmgmt.msc
mach ein screenshot und stelle das bild hier rein,fenster vergrößern das mann alles sieht.

hmm, bin heute wohl was blöd...wo finde ich die Datenträgerverwaltung ? :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue dir den Beitrag von "peter50" an.

start/ausführen dort gebe dies ein  diskmgmt.msc 

der tipp mit der datenträgerverwaltung ist ja an sich richtig, aber selbst wenn sich damit der  verlorene speicherplatz wiedergewinnen lässt kommt er damit nicht an die verlorenen daten, oder? wenn es sich um einmalige aufnahmen deines sohnes handelt solltest du die dienste einer proffesionellen datenrettungsfirma überdenken und möglichst wenig mit der platte herumspielen. ist zwar nicht ganz billig, aber denke in dem fall wohl doch sein geld wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@r345
drum muß mann ja erst sehen was mit ihr los ist,dann wird
entschieden was gemacht werden kann  ;)


« Pc absturzGTA San Andreas ruckelt!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...