Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nur im Akkubetrieb hoch und runter

Mein Toshiba Satellite M40 fährt nur dann immer hoch, wenn er im Akkubetrieb ist. Bei angestecktem Netzteil zeigt er manchmal gar nichts an (nur der Strom läuft), manchmal schafft er es bis zum Toshibalogo. Ganz selten fährt er dann hoch.
Beim Runterfahren genau so: Im Akkubetrieb (aber nur wenn ich nicht zwischendurch Strom angeschlossen habe) fährt er sehr schnell runter, mit Anschluß am Netz bleibt er immer bei 'windows xp wird heruntergefahren' stehen.
Kann mir da irgendwer helfen? So was komisches....



Antworten zu Laptop fährt nur im Akkubetrieb hoch und runter:

Wird der Akku geladen?
Wenn nicht, wird das an Strom-Adapter liegen.

der akku wird geladen :-(

Würde trotzdem auf NT tippen. Wenn der Akku nicht geladen werden würde, könnte man sicher von einer fehlerhaften Stroversorgung ausgehen. "Halber" Kabelbruch oder nicht fest sitzender Stecker solltest du ausschließen können.

Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Außer die Hauptplatine ist im Eimer, was wir nicht hoffen wollen.

Vielleicht hat jemand eine andere Idee...
 

oje, das mit der Hauptplatine hab ich besonders bei den Toshibas auch schon oft gehört.
Stecker sitzen alle fest, also am Anschluss liegt es nicht. Dann werde ich mal ein anderes NT ausprobieren müssen.
Oder hat jemand ne andere Idee?
Danke erstmal für deine Hilfe Perspolis


« Medion Titanium 8080XL hängt sich nach kurzer zeit auf HilfeFrage bezüglich: Speicher (RAM) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...