Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Neu installiert und kein LAN mehr :(

hallo leute
Ich habe folgendes Problem! Habe gestern meinen pc formartiert und win xp neu draufgeschmissen, jetzt musste ich festellen das mein Pc meine Onboard Netzwerkkarte nich mehr erkennt, mein mainboard ist das Asus M2N4-SLI!! dann fiel mir ein, dass es bestimmt dran liegt das ich die mainboard treiber nicht installiert habe.. schön dachte ich mir und suchte nach der asus cd, nur ich musste feststellen das ich sie verschlammt habe! komm ich irgendwie anders noch an die treiber dran? oder gibt es da eine andere möglichkeit ohne cd wieda alles zum laufen zu bringen??? achja auf der Asus seite hab ich nicht so durchgeblickt, hab nicht so die große ahnung :(! bitte helft mir, bin echt am verzweifeln!!!



Antworten zu Win XP Neu installiert und kein LAN mehr :(:

hey danke für die schnelle antwort! an dem punkt war ich auch schon, aba da steht nirgendswo was von LAN Treiber oder netzwerk treiber, was muss ich den davon auswählen??? *schäm*

Will sich nicht verLinken lassen.
Oben Links ist ein graues Kästchen als Überschrift "Download"
Darunter steht "model zur suche ein" da rein schreibst du dein MainboardTyp  m2n4
Dann kommst du au die seite wo du dein LAN Treiber downloaden kannst.
 

habs mir grad runtergeladen, dort sind 2 exe datein, doch beide gehen nicht  ??? und der rest sys. datein und son kram, kann damit irgendwie nix anfangen! gibs vll einen anderen Nvidia Netzwerk treiber oder sowas?

ok hab das problem gelöst! hab mir nur den neusten Nvidia Chipsatz treiber gesaugt und es ging ! troztdem dank dir. ciaoooo


« nach neuer motherboard installation geht monitor beim start nicht mit anDatentransfer alter Rechner zu neuem Rechner, wie geht`s am einfachsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...