Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funktioniert Das??

Hi,
ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt eine Maus, eine Tastatur und ein Soundsystem an zwei Rechner gleichzeitig anzuschließen?? Hab schon gescauht ob da irgendwas zu splitten gibt, aber nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meine Maus und Tastatur sind per USB-Anschluss mit dem Coputer verbunden, lässt sich da was machen??



Antworten zu Funktioniert Das??:

nur so ne nebenfrage... wenn man fragen darf.
wozu brauchst du das?

Maus/Tastatur neu kaufen (ab 4 €^^)
Soundsystem wird bissel problematisch^^

Hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort.

Um Maus und Tastatur gehts mir wegen Platzmangel, hab nur einen kleinen Computertisch mit einem Bildschirm an zwei Rechnern und da bin ich das ewige umstecken leid. Wüsste garnicht wo ich noch ne zweite Tastatur hintun soll, hab Maus & Tastatur neu (die waren bei dem zweiten Rechner mitdabei), wollte aber mal schauen ob man da irgendwas machen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort.

Um Maus und Tastatur gehts mir wegen Platzmangel, hab nur einen kleinen Computertisch mit einem Bildschirm an zwei Rechnern und da bin ich das ewige umstecken leid. Wüsste garnicht wo ich noch ne zweite Tastatur hintun soll, hab Maus & Tastatur neu (die waren bei dem zweiten Rechner mitdabei), wollte aber mal schauen ob man da irgendwas machen kann.
Dein Suchwort ist KVM-Switch, das sind Umschalter für mehrere Computer an einer Maus/Tastatur oder umgekehrt..., für das Umschalten der Soundanlge wirst Du vermutlich selbst basten müssen...

http://www.kvm-switch.de/

 

Danke,
hast mir sehr weitergeholfen, das is genau richtig.
 ;D;D;D


« Neuer Rechnersuche ne Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!