Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie funktioniert W-Lan?

Hallo,
ich habe eine lap top und frage mich wie komme ich mobil damit ins netz? Kann ich mir ein zusatzteil kaufen und damit legal in ein W-Lan netz eines x-beliebigen mit reinmischen? Ich habe gehört es funktioniert doch ist es 1 legal und 2 benötige ich hierfür einen w-lan stick oder ä.?
gruß
   frank



Antworten zu Wie funktioniert W-Lan?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also entweder weisst Du nicht worüber Du schreiben willst oder Du bist einfach nur dreist!

Wie WLan funktioniert, findest Du mit etwas "googlen" im Netz. Auf Kosten anderer surfen ist einfach nur dumm.

Sollte die Frage nicht so gemeint sein, dann stell Sie bitte richtig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Laptot noch kein integriertes WLan hat dann brauchst du einen WLan-Stick, ja. Dann brauchst du aber ausserdem noch ne Menge andere Dinge, z.B. Inet-Anschluss, Modem, evt. Router, AccesPoint, usw...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal etwas von WLAN-Hotspots gehört ???

http://www.hotspot.de/

damit legal in ein W-Lan netz eines x-beliebigen mit reinmischen?

Thread sollte schon deshalb gesperrt werden  !!

Member, die darauf Hilfe geben , disqualifizieren sich m.E.selber .

« Problem: Eingeschränke KonnektivitätRouter Proplem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...