Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nähere Angaben zu internem Modem gesucht?

Schönen guten Tag!

Ich habe einen gebrauchten Computer erworben, der auch über ein internes Modem verfügt. Leider kenne ich weder Name des Herstellers des Modems noch habe ich eine genau Bezeichnung od. Versionsnummer der Modemkarte. Wie komme ich an genug Informationen dieser Modemkarte, damit ich den richtigen Treiber im Internet suchen und downladen kann. Betriebssystem: Windows 95.

Vielen Dank
Franz Josef





Antworten zu Nähere Angaben zu internem Modem gesucht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal unter Systemsteuerung/Gerätemanager/Modems
ob dort ein Name steht.

Oder unter Systemsteuerung/Modems
Falls dort was eingetragen ist  ???
Diagnose und das Gerät von COM3 markieren.
Interne Modems verwenden meistens COM3.
Dann auf Details.

« Letzte Änderung: 03.02.04, 21:15:31 von AchimL »

Hallo und danke für die rasche Antwort.

Das Laufwerk C:\ wurde formatiert und das Betriebsystem neu aufgesetzt, daher ist keine Info dieser Art möglich. Bei der Installationroutine werde ich aufgefordert den Treiber des Herstellers od. einen alternativen Treiber zu installieren. Und genau da bin ich am Ende meiner Weisheit weil ich weder Hersteller und deshalb auch keinen alternativen Treiber kenne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du diese Treiberinstallation nicht abbrechen oder übergehen. Der Treiber kann ja später auch nachinstalliert werden. Notfalls nimm den Alternativ-Treiber, vielleicht ist der auf der WIN-CD? Hauptsache Windows ist erst mal drauf.
Brauchst du das Modem in dem Rechner ?
Sonnst könntest du es ja ausbauen.

Hi,

ich habe inzwischen einen frei gewählten Alternativ-Treiber installiert. Die lästige Fragerei ist damit beendet, doch ich will mit diesem Gerät ins Netz. Der Alternativ-Treiber funktioniert leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Windows steht nun.
Was ist im Gerätemanager über das Gerät zu finden.
Unbekanntes PCI-Device wahrscheinlich.

Versuch mal unter Systemsteuerung/Modems
falls kein Modem eingetragen ist eines zu installieren.
Eins das Windows vorschlägt. Evtl. ein 14400 oder ein 28800. Vielleicht kannst du dann über COM3 und Diagnose und Details mit dem Geräte trotzdem Kontakt aufnehmen und es sagt dir wie es heißt.
Vielleicht ?

Hi,

HSP MicroModem 56

Vielen herzlichen Dank
Gute Nacht
Franz Josef


« P4P800Bios-Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...