Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hi! Hab da ein großes Problem.
Mein Desktop-Rechner startet plötzlich nicht mehr. Es ist nichts passiert, habe einfach neu starten wollen und er zeigt nur noch an, dass er kein Betriebssystem findet (habe Windows XP). Habe mir über den Laptop die "Ultimate Boot CD" auf CD gebrannt und versucht darüber zu booten - egal was ich versucht habe, kein Programm erkennt die Festplatte (habe nur die eine). Dann habe ich eine Live-CD von Knoppix probiert. Die hat zwar funktioniert, aber ich konnte damit auf keine festplatte zugreifen (es wurde keine erkannt) und auch die System-Programme bei Knoppix haben keine Platte erkannt.
Ich dachte, ich hab mir vielleicht einen Virus eingefangen und mal mit einer Antiviren-Cd versucht zu booten - das gleiche Spiel, keine Festplatte erkannt.
Dann habe ich die Platte herausgenommen und in den Rechner von meinem Mitbewohner eingebaut - auch der hat die Festplatte nicht erkannt.
Bin am verzweifeln, denn da sind wichtige Daten drauf.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch probieren könnte??? Mir fällt nichts mehr ein.



Antworten zu Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, Du hast eigentlich alles probiert. 
Von wann ist denn die letzte Datensicherung?  ;)

 

Hi,
vllt. ein Festplattencrash!? Hat die Platte irgendwelche komischen Geräusche von sich gegeben beim Runter-oder Hochfahren? Wenn, dann ist das schlecht. Richtig schlecht.
Jumper richtig gesetzt? Kabel richtig angeschlossen?
Mehr kann ich mir zur Zeit leider auch nicht vorstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
probiere es erst mal mit testdisk klicke hier die boot cd natürlich nehmen.sollte dies kein erfolg in irgendeiner weise bringen.gehe mal auf die support seite des festplatten herstellers die bieten meistens tools an mit dem die platte überprüft wird.

« Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr HILFE!!!SLI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...