Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschlüße im Rechner

Wie wird ein Rechner wieder zusammen gebaut? Also es ist folgendes drine: ein Diskettenlaufwerk, ein Brenner, ein CD Laufwerk und eine Festplatte. Und es ist ein Board mit der Bezeichnung K7S5A drine.
 ???



Antworten zu Anschlüße im Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was meinst du genau mit "wieder zusammen gebaut" ? erläutere das doch bitte genauer 

was meinst du genau mit "wieder zusammen gebaut" ? erläutere das doch bitte genauer 

We need a Glaskugel ;D;D

geheimtipp: superkleber  ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Anschlüße von der Kabelei. Er läuft zwar, aber es funzt nur der Brenner (wird auch nur angezeigt) das CD Laufwerk läßt sich ab und an mal öffnen wird aber nirgends angezeigt. Wenn man den Brenner offen läßt geht er irgend wan mal wieder alleine zu. Ist glaube ich über IDE2 mit dem breiten Kabel vom Board erst zum CD Laufwerk und von da zum Brenner verbunden.

servus !

festplatte
auf ide 0 als master
benner auf ide 1 als master
cd laufwerk auf ide 1 als slave
diskette auf floopy

beachte die jumper der laufwerke damit sie richtig erannt werden (kleine stecker auf der rückseite der geräte - beschreibung wie zu stecken entweder oben am gerät drauf oder direkt bei den steckern)

strom brauche die dinger auch noch, und ich hoffe du bastelst da drinnen im 220V abgesteckten zustand

honc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut wenn du die Null nimmst habe ich sie auf die IDE eins. Von IDE eins vom Board zum unteren CD Laufwerk und weiter zu Brenner. Und Strom bekommen die auch, aber ich schalte ihn aus wenn ich an ihn baue. Es sind an jeden Laufwerk die breiten Kabel und die vom Netzteil kommenden Kabel drane. Der Brenner funzt ja so weit aber das untere CD Laufwerk nicht richtig. Es wird auch nur der Brenner erkannt. 

 JUMPER ? - siehe oben - die master /slave geschichte...


"aber ich schalte ihn aus wenn ich an ihn baue." - das will ich doch stark hoffen  ;D
 

« Letzte Änderung: 11.10.07, 22:30:37 von honc »

« warum kann ich mein speicher nicht erweitern(win98 2.ausg.)Probleme mit Booten von Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...