Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nichts mehr auf Cds Brennen.

Ich kann seit neuem nichts mehr auf Cds brennen. Also, wenn ich einen Rohling in das Dvd Laufwerk lege wirde er nicht angezeigt sondern nur DVD-RW_Laufwerk (F und Option: Dateien auf Cd brennen gibt es auch nicht. Bereits beschrieben Cds werden aber ganz normal angezeigt.

1.Ich hatte vor kurzem Das Problem:
Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.
Ich habe daraufhin Regedit gestartet und die Schlüssel Upperfilters und LowersFilters aus dem Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
 gelöscht danach ging das Laufwerk wieder.

2. Leztens konnte ein game nicht starten weil Emulations Programme auf dem Pc wahren. Ich habe daraufhin diverse Dateien gelöscht (clone CD usw.), es ist möglich dass ich dabei auch das Standard Windows Brennprogramm gelöscht habe. Um das heraus zu finden, müsste ich allerdings die dazugehörigen Dateien kennen.
 
Bitte helft mir ich habe keine ahnung woran es liegt.

DVD
Laufwerk:
SONY DVD RW DW-Q30A
Treiberversion: 5.1.2535.0



Antworten zu Kann nichts mehr auf Cds Brennen.:

Oha  :o
Schlechtes Omen. Sony Laufwerk und Spiel, das Emulatoren erkennt!? Wie hiße das Spiel?
Möglichweise hast du dir nen Kopierschutztreiber eingefangen, der deine Brennprogramme aushebelt und dich ausspioniert. Du wirst nicht das Brennprogramm gelöscht haben, sondern das Progrämmchen des Spiels, wenn dem so ist.

Vielleicht hab ich mich falsch augedrückt. Ich meinte kein Programm was Cds brennt (also von einer auf ner ander cd). Sondern das normal Programm was bei Windows dabei ist mit dem ich z.B. meine Urlaubsfotos auf eine Cd schreibe, geht nicht mehr.

Das besagte Spiel war Schlacht um Mittelerde . Auf    meinem Laptop habe ich das Spiel auch installiert und Es lief sofort, weil ich da eben kein nero oder clone cd draufhatte, trozdem kann ich da noch ganz normal dateien auf CDs schreibe. Also glaub ich mal nich as es am Spiel liegt. Wie heißt denn das Programm das bei Windows mitt dabei ist, mit dem dateien auf eine Cd schreibt. Vielleicht hab ichs ja tasächlich gelöscht. Oder kann es irgendwas mit dem Code 19 Fehler zu tun haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstallier das Game mal und probier es dann. Wenn es klappt, installier das Game nochmal OHNE die Kopierschutztreiber und besorg dir einen * bitte keine illegalen Tipps * (Wird in dem Fall ja wohl erlaubt sein)

Games, die zum Laufen nen Kopierschutztreiber brauchen, würde ich grundsätzlich NUR illegal aus dem Netz ziehen und kostenlos verbreiten, soviel es geht. Niemals würde ich so nen Mist kaufen und keiner sollte das tun.

Wenn du nen * bitte keine illegalen Tipps * brauchst, PM me

« Letzte Änderung: 15.10.07, 12:12:25 von mongole »

Ich habe das Spiel deinstalliert und es geht immer noch nicht. Auf meinem Laptop habe ich das Spiel Installiert und da kann ich Dateien auf Cds schreiben.  Also gehe ich mal davon aus das es nicht an dem Spiel liegt. Kann mir bitte mal einer sagen wie das Programm/ die Datei von Windows heißt mit der ich Dateien auf Cd schreibe, damit ich überprüfen kann ob ich es nicht vielleicht doch gelöscht habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unter Ausführen >> services.msc , ob evtl die IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste deaktiviert sind. 

Das steht auf Manuell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hrhr, dann starte sie doch  :o

Genau das geht ja nicht mehr  :'( . Die Funktion Datei auf Cd schreiben wird bei einem Rechtsklick auf das Laufwerk nicht mehr angezeigt. Oder was hast du mit " dann starte sie doch" gemeint?

Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste>Rechtsklick auf IMAPI....>Eigenschaften>Starten
in der Drop-Down Liste: Automatisch einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau mal unter Ausführen >> services.msc , ob evtl die IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste deaktiviert sind. 

Das steht auf Manuell.

hrhr, dann starte sie doch  :o

Was sollst du wohl starten?? Die IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste natürlich, was denn sonst?

Und wenn du sie immer manuell starten willst, stell es auf Manuell, wenn es automatisch starten soll, stell es auf Automatisch. Eigentlich überflüssige Erklärung, oder?
« Letzte Änderung: 25.10.07, 15:07:28 von mongole »

« Problem beim Anschluss von front audio und FirewireNotebook startet nicht mehr per Netzteil sondern nur per Akku »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...