Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: Kann einfach nichts brennen

Infos:
Computer: Samsung Notebook Q35
Laufwerk: TEAC DV-W28EA

Kann zwar brennen aber es sind keine Dateien auf der CD/DVD, auch das Brennprogramm zeigt mir keine Fehler an, hab inzwischen schon 30 CD's verbraten, wobei nur bei einer einzigen auch Daten draufgespielt wurden. Hab auch mehrere CD's von verschiedenen Marken verwendet und auch verschiedene Brennprogramme, auch die Geschwinigkeit beim brennen habe ich variiert aber es hat nichts genützt.

Woran kann es liegen?


Danke im Vorraus.



Antworten zu Problem: Kann einfach nichts brennen:

Was brennst du? Musik oder Daten? Was für ein Brennprogramm? Hast du in letzter Zeit, seitdem nichts mehr zu brennen geht, etwas installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich alles, Musik, Daten usw., Brennprogramme: u.a. Nero, Alcohol und viele mehr, installiert hab ich seitdem nichts, nein.

Was hast Du,30 CD's verbrannt.   ???
Schon mal mit einer CD-RW versucht.  ;D

Zu deinem Fehler, möglicherweise ist dein Laufwerk defekt.
Die TEAC halten eh nicht lange.

mfg  Burgeule

Da es leider keine Firmwareupdates für das Laufwerk gibt, fällt das schon mal weg.
Drum würde ich auch auf defekt tippen. 

Haste die möglichkeit ein anderen Brenner zu testen bzw. kannste deinen Brenner an einem anderen Pc testen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An nem anderen zu testen geht glaub ich nicht weil das Laufwerk fest im Gehäuse des Notebooks eingebaut ist.

Evtl. kannste ja mal ne Windows-Reparaturinstallation machen. Vllt. gehts danach wieder. Dabei kann ja nichts schief gehen.
Und nimm erstmal CD-RWs zum testen ;)

Den brenner kann man ausbauen und mittels adapter in einen anderen rechner einbauen.
Firmware gibt es für dieses gerät bestimmt,auf rpc1.org nachfragen.

der brenner ist hin Hate das auch mal er könnte noch lesen aber nicht mehr brenn

Den brenner kann man ausbauen und mittels adapter in einen anderen rechner einbauen.
Firmware gibt es für dieses gerät bestimmt,auf rpc1.org nachfragen.
Hatt ich alles vor meinem obigen posting schon durchforstet ;) Und selbst TEAC bietet auf seiner Seite keinerlei Updates an. Weiterhin gab es auch keine Updates bis Ende 2006 und ob die dann in den kommenden 1 1/2 Jahren so nachgezogen haben, bezweifle ich.
Also brauchst nicht wirklich nachschauen. Wirst eh nichts finden ;)

« 19" TFT pixelfehlerWelche RAM Kombination ist besser / schneller? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...