Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Anschluss von front audio und Firewire

hallo
Habe mir ein Front panel mit zusätzlichem Firewire und audio zugelegt. Jetzt habe ich Probleme beim Einbau davon an das Mainboard:
Erstens habe ich keinen internen Firewire Anschluss. kann ich die Firewire Pins jetzt an die Usb Pins vom Mainboard stecken? Das würde insofern Sinn machen, als dass die Pins beim Mainboard ja zweimal jeweils vcc,gnd und + / - sind und bei deb Firewire pins je einmal Vcc, gnd und je zweimal + und - vorhanden sind.

Und zweitens habe ich Probleme bei den Audio Anschlüssen. Als ausgänge am panel gibt es Mikrofon, front out, rear out und cen/bass. Ich brauche aber nur mikrofon und Front out und habe deshalb nur die Pins davon ins Mainboard gesteckt(mic-r, mic-l, front -r, front-l,gnd).
Wenn ich jetzt aber ein Headset anschliesse, funktioniert das Mikrofon problemlos, aber es funktioniert nur der rechte Kopfhörer. Das Headset ist aber auf keinen fall defekt.
Ich habe das Msi k9n neo-f v3 Mainboard.
Vielen Dank für alle Hilfe schonmal im Vorraus.



Antworten zu Problem beim Anschluss von front audio und Firewire:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Erstens habe ich keinen internen Firewire Anschluss. kann ich die Firewire Pins jetzt an die Usb Pins vom Mainboard stecken? Das würde insofern Sinn machen, als dass die Pins beim Mainboard ja zweimal jeweils vcc,gnd und + / - sind und bei deb Firewire pins je einmal Vcc, gnd und je zweimal + und - vorhanden sind.
 
Kannst Du machen, dann hast Du den ersten Defekt.
Nicht umsonst ist das eine ein USB- und das andere ein FireWireanschluß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

da kommst du wohl nicht umhin dir eine IEEE1394 Karte mit zusätzlichen Pfostensteckern zu kaufen. Die ist aber schwer zu finden. Zur Not musst du halt ganz auf diesen Luxus verzichten.

Auch bei Ebay gekauft ??? Von E-Com24 ??? Meins ist heute gekommen. Habs nur noch nicht eingebaut.

opelmeister

Hi
Danke erstmal für eure Hilfe...
Dann werde ich auf den Firewire Anschluss wohl verzichten müssen. Ist aber auch nicht soo schlimm, weil ich hinten auch einen habe.
hab das frontpanel bei Amazon beim verkäufer funpreis gekauft...
Und weiss einer worans beim Audio liegen könnte?
Mir ist noch aufgefallen dass wenn ich das kopfhörer kabel in den rear ausgang stecke auch nur auf der rechten seite vom kopfhörer der sound geht. Aber eigentlich dürfte es doch gar keinen sound geben, wenn ich die pins davon nicht angeschlossen habe oder? kann es sein dass ich da doch etwas falsch angeschlossen habe?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
kann es sein dass ich da doch etwas falsch angeschlossen habe?
 

überprüfen  ;)

opelmeister

Es lag wirklich an nem falschen Pin  :-\
muss wohl welche vertauscht haben beim einstecken...  ::)
Hat sich damit dann also alles erledigt.


« Reboot and select proper Boot device etc.Kann nichts mehr auf Cds Brennen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...