Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot Problem bei Festplattenausbau!Bitte dringend um Rat

Neulich kaufte ich mir eine Sata Festplatte noch extra dazu um mehr Daten zu speichern für was man halt eine Festplatte noch braucht ;), installierte sie, ging alles reibungslos.Seit kurzem habe ich dort Windows drauf.Heute wollte ich meine alte Platte abbauen und sie als externes gerät benutzen.Doch wenn ich sie abschliese bekomme ich vor dem Windows Start die Meldung :reboot and selected proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key. :o

Ich weis nicht mehr weiter ??? habe im BIOS geschaut siehe bei Primar IDE Master steht: Kein Gerät gefunden sowie auch bei Slave

Ich bitte euch um einen Rat ich weis gar nicht mehr weiter.

danke im Vorraus mfg



Antworten zu Boot Problem bei Festplattenausbau!Bitte dringend um Rat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mal die alte IDE-Platte wieder einbauen, dann sollte es nämlich wieder gehen.

 

ja das habe ich schon rausgefunden...nur ich wil sie ganz ausbauen wil sie eig verkaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine Vermutung:

Die IDE-Platte war C: und die S-ATA-Platte war D: oder was anderes.

Wenn dies so ist, dann musst du XP auf die S-ATA Platte neu installieren. Durch den Ausbau von C: hast du dem System die Bootinformationen genommen, deshalb der Fehler.

Ja genau auf C: war eig Windows vorher drauf da habe ich einfach auf D: installiert hat die SATA Platte

Gibts ne andere Möglihekit wie sol ich jetzt vorgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt nur Neuinstallation, alle Registriy-Einträge verweisen ja auch auf D: !

So gehe ichjetzt vor ICh lade Die Windows Cd aber bevor ich sie starte baue ich meine IDE Festplatte ab.Dan Installiere ich Windows auf die erste Partition. So richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, evtl mußt du vorher noch die S-ATA-Treiber auf Diskette ziehen, sonst kann es sein, dass das Setup die S-ATA Platte garnicht erkennt.

Aber das kannst du ja mal probeweise testen vor dem Ausbau der IDE-Platte.

so bin jetzt wie folgt vorgegangen:

Habe die IDE Platte abgebaut und Windows Setup gestartet:
Windows erkennt die SATA Platte und Die Windows Platte ist im Setup auch C: nur im Windows selbst nicht sondern auf D:

Hbae 5 Parttionen.Kann ich die partitionen behalten und muss nur C: formatieren und dort drauf Windows installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, C: formatieren und dort dann Windows installieren.

Die Partition mit dem anderen Windows würde ich auch gleich mit platt machen. Außer es sind noch Daten drauf.

Die anderen Partitionen mal so lassen wie sie sind. 

Ja hab sonst ja kein Windows drauf außer das jetztige auf D: SATA

ok dan dan soll das ja kein Problem sein. Danke dir noch vielmals

Mus ich meine SATA Festplatte jumpen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

S-ATA Platten haben keine Jumper für Master/Slave, gibt es dort nicht.


« AMD 3000+ Barton wird nicht richtig erkanntwo krieg ich ein neues usb kabel für meinen mpio fl100? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...