Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

monitorprobleme....bitte helft mir!

hallo liebe computerhilfen-user!  :)

ich habe seit einigen tagen ein problem mit meinem monitor! vielleicht kann man es noch nicht problem nennen,aber ich habe das gefühl das es bald ein problem werden könnte.

und zwar ist es so, dass mein monitor jedesmal wenn ich den computer gerade starte oder wenn ich zb eine stunde nicht dranwar und den monitor dann anschalte, immer am flackern ist. also die lampe leuchtet und jede 3 sekunden geht die lampe kurz aus und wieder an. währenddessen kann ich aber so gut wie nichts von dem bild erkennen weil es höchstens für eine 1/4 sekunde zu sehen ist. wenn ich dann ca. 5-10 minuten warte, geht der monitor irgendwann richtig an und hört auf zu flackern und alles geht ganz normal. also es ist nicht so das es mittendrin anfängt zu flackern. ich meine jedoch beobachtet zu haben, das die zeit die man warten muss bis der monitor richtig an ist, immer etwas länger dauert, deswegen habe ich jetzt ein bisschen angst, dass er vielleicht ganz kaputt gehen könnte!
komischerweise funktioniert der monitor bis zum start von windows ganz normal, also das flackern fängt erst an wenn ich bei windows bei den benutzernamen bin.
und was ich mit flackern hier beschreibe ist eig. auch nicht richtiges flackern sondern einfach nur, dass das bild ganz kurz sichtbar ist und dann wieder verschwindet. und das dauert dann so ca. 10 minuten bis wieder alles funktioniert. abgesehen davon das es mich total nervt, möchte ich natürlich auch nicht, dass da bald etwas kaputt geht.

ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
würde mich sehr freuen.

mfg, Daniel



Antworten zu monitorprobleme....bitte helft mir!:

was hast du denn für einen monitor?

poste doch am besten mal die daten deines rechners...

da ich nicht so viel ahnung von den rechner details habe poste ich einfach mal 2 links...der erste ist mein rechner, der 2. mein monitor

http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikel_17463897.html

http://www.prad.de/new/news/shownews748.html


p.s.: grade hat der monitor das problem schon wieder gehabt obwohl ich nur 15 minuten nicht dran war :(

Gibt viele sachen die dazupassen:
defekte Graka.
Windows Xp hat ne macke
oder monitor schrott

wie alt is der monitor.
lol vielleicht muss der erst Warmlaufen ;D;D;D;D 

ne bestimmt nich :D


ich weiss es nicht genau aber ich schätze pc und monitor (habe beides zeitgleich zusammen gekauft) sind jetzt so 2 1/2 jahre alt.

und die graka war auch schon einmal kaputt aber die ist ersetzt worden vor ca. 1 jahr. also die gleiche nur nicht defekt :)


plz help

mfg, daniel

Hängst du an dem ding?
Kauf dir ein neuen.
Oder Frag mal bei Medion nach
wir sind keine Technicker :):)

oh mein gott was für eine nützliche antwort vielen dank  :-X

ich hänge nicht an dem teil aber ich hab kein geld für einen neuen...

und habe einfach gedacht das jemand von euch mir weiterhelfen kann weil er das problem vielleicht auch schon mal hatte...
 


« Arctic Silver Ceramic oder Arctic Silver Silver 5 ??Dual channel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!