Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual channel

Hi..
kleine Frage.

Ich habe hier 2x 256er und 2x 512 er Ram-riegel liegen wie steck ich die am besten?

Blau dual channel 1
Orange dual channel 2

       so?

1. Blaue Bank 1. 512mb   
   Blaue Bank 2. 512mb   
  Orange Bank 3. 256mb
  Orange Bank 4. 256mb   
 
      oder so?

2. Blaue Bank 1. 512mb
   Blaue Bank 2. 256mb
  Orange Bank 3. 512mb
  Orange Bank 4. 256mb

Hoffe ist ist einfach erklärt...
Thx schonmal. 



Antworten zu Dual channel:

grundsätzlich zeigt ja die FARBE die dualchannel slots an. aber muss ja nciht überall so sein.

kuck am besten ins mainboardhandbuch

oder teste es einfach und lese es mit cpuZ aus, ob die rams im dualchannel betrieb arbeiten


cpuZ ist freeware. www.google.at

thx dafür...
Ich habe einen blauen und einen orangen dualslot 2x2 bänke

ist es besser in beide jeweils 768  also 512 + 256 zu stecken?   
oder in einen der beiden Dualslots 1gb also 512 + 512
und in den andere Dualslot 256 + 256 ?

 

dualchannel funktioniert nur, wenn:

der ram muss die gleiche größe haben und gleichseitig bestückt sind (single oder doublesided)

willst du dualchannel betreiben musst du:
256+256
512+512

natürlich in die richtigen slots stecken, ob nun die farben den dualchannelbetrieb anzeigen!? (womöglich)

falls die farbe bei deinem board den dualchannelbetrieb kennzeichnet! dann punkt 1
 

Zitat
1. Blaue Bank 1. 512mb   
   Blaue Bank 2. 512mb   
  Orange Bank 3. 256mb
  Orange Bank 4. 256mb   
 

Danke Dir vielmals.... machs gut [love]


« monitorprobleme....bitte helft mir!Rechner geht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...