Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach einbau der ATI Sapphire x1650 piepst pc

Moin,

Nachdem ich mir am donnerstag eine neue grafikkarte bestellt habe und sie heute einbauen wollte, fing nach dem einschalten der pc an zu piepsen. Es hörte sich auch so an als liefe die festplatte nicht richtig an. Liegt das an strommangel? Habe ein 350 Watt netzteil (minimum für graka). Habe dann wieder die alte reingemacht und dann geht es wieder (die alte braucht kein extra strom)

Kann mir jmd. weiter helfen?? :'(

mfg schwenk



Antworten zu Nach einbau der ATI Sapphire x1650 piepst pc:

Wie piepst denn Dein Rechner.... Einen Anhaltspunkt, an was es liegt, kannst Du über das Piepsen erfahren. Maßgebend ist hier, welches BIOS verwendet wird und wie der PC piepst...

Nähere Infos findest Du hier: http://www.trog.de/bioswarntoene.html

MfG

Das mit dem piepsen hab ich auch rausgefunden dass man da den fehler "raushören" kann. Aber ich wollt eig. nur sagen dass das problem gelöst ist: ich hab eine festplatte und ein cd laufwerk vom strom getrennt da das piepsen auf zu wenig strom hinweißt. Danach bekam die graka und die platten genug strom und er bootete etc.

Echt geiles ding die ati ;) nur treiber installieren ging ewig aber naja, ich kann damit leben... 8)

mfg schwenk

Tach zusammen,
habe gerade das ?gleiche? Problem. Ich habe für einen Freund eine neue Festplatte eingebaut, Stecker sind korrekt drin und auch auf Master gejumpert.
Alles angeschlossen - Strom am Hauptschalter eingeschaltet - läuft auch alles an - Monitor "sagt" kein Signal - und der Rechner piept ohne Unterlass.
Kurze durchgehende Piepser !
Habe in der angegebenen Liste nachgeschaut und nichts passendes gefunden.
Hat noch jemand eine Idee ???

Ich bedanke mich schon mal
Mikel


« externe Festplatte wird nicht richtig erkanntManchmal verzerrtes Bild beim Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...