Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor läuft nur zu 50%

Hallo,

habe einen 2,4GHz P4 (SL6WF) auf einem Elitegroup-board "P4VXASD2+"verbaut.
Der Prozessor wird aber nur als 1,2GHz P4 erkannt.

Die Bioseinstellung kann nicht verändert werden, es wird zwar angezeigt "ami-bios cpu pnp setup"
doch lässt das Bios dort keine Änderung zu.

Was kann ich tun???

 



Antworten zu Prozessor läuft nur zu 50%:

Hi LinuxFan,

danke für Deine Hilfe!

Die Jumper einstellung bringt mich nicht wirklich weiter, das board läuft Standardmäßig mit 100M über
die Jumper kann mann lediglich auf 133M takten....
damit komme ich dann höchstens auf 1,6GHz
ist eher für den Arbeitsspeicher interessant.....

ein Bios-update versuche ich zu vermeiden, dabei habe ich schon mal ein board getötet....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann besorg dir einen neuen BIOSbaustein, das geht ohne Risiko. Zur Not baust Du den anderen wieder ein. Für 9,99E

Hallo schon wieder,

bin mit meinem Problem noch keinen Schritt weiter.....

welchen Einfluß hat der Arbeitsspeicher? Habe einen
512MB Riegel DDR PC3200 verbaut.... müsste ich vielleicht
einen PC2100 einsetzen?
Kann es deshalb sein, das mein Bios die CPU runtertaktet?
 

ich glaub linux fan hat recht du kannst den prozessor verschieden jumpern hatte mal änliches problem

Hallo

Das mit dem Speicher (RAM) hat nichts damit zu tun. der PC3200 ist schneller als PC2100.

Meine andere Vermutung ist, dein Prozessor hat 800 MHz Bustakt, dein Board hat nur 533 MHz.
Darum wird er nicht korrekt angezeigt.

Evtl. wird der "Fehler" durch ein BIOS Update behoben.

Gruß
 


« LAN-VerbindungProblem: Mit Geforce 7600 GT ans TV-Gerät übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...