Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach Start des PC läuft Prozessor ununterbrochen

Nach dem Start von Windows 7 hört der Prozessor nicht mehr auf, längere Zeit > 60 Min zu laufen. Laut Task Manager ist die CPU  Auslastung bei 30-50%. Andere Programme verlangsamen sich, öffnen sich teils nicht. Bis zum letzten Windows Update lief der PC super, kurz vorher aktualisierte GData 2011 auf 2012. Sonst wurde nichts verändert. Hab den PC schon auf Viren geprüft, hab aber Sorge, dass ein Trojaner auf meinem PC ist. Aber auch wenn Internet geschlossen ist, läuft der Prozessor.


Mein Computer-System: Laptop Aspire 6920 G
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 28.12.11, 11:47:24 von nico »


Antworten zu Windows 7: Nach Start des PC läuft Prozessor ununterbrochen:

erstmal läuft die CPU immer, bei dir ist es nur so das es sehr unter last läuft! Schon mal das system gereinigt? z.B. temps, cache, broserverlauf, datenträger bereinigt:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-beschleunigen

Wenn es nach der Reinigung immer noch so ist, stelle dein System zurück bis zu dem Tag bevor der Fehler auftrat! 

« Letzte Änderung: 28.12.11, 12:01:34 von nico »

Vielen Dank, habe deinen Rat befolgt. In der Tat, die Auffälligkeiten sind nicht mehr da :-)) Herzlichen Dank (von einem Laien!!)

« Letzte Änderung: 28.12.11, 11:46:37 von nico »

gerne wenn es geholfen hat! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn mal sowas wieder ist mach am besten immer zuerst du datenträger bereinigung.


« gelöschte Trojaner -> keine Dateien werden angezeigt, trotzdem vorhandengröße des sicherungsmedium einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...