Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC erkennt Fritzbox nicht

Hallo,
ich hab folgendes Problem: mein pc erkennt meine fritzbox nicht, beim einrichten des Modems kann der pc keine verbindung zur fritzbox herstellen, beim laptop funktioniert es allerdings. ich bin sicher das alles korrekt verkabelt ist und dass das kabel auch funktionsfähig ist, da ich grade mit meinem laptop im internet bin.
Ich habe mein windows neuinstalliert weil es stark fehlerbelastet war. Als ich das DSL das letzte mal eingerichtet hatte, trat das gleiche problem auf nur damals hatte ich die hilfe eines experten der mir dieses mal nicht zur verfügung steht. Ich habe mir leider nicht gemerkt was er damals getan hatte um es zum laufen zu bringen aber ich glaube mich zu entsinnen das er irgendwo eine ip-addresse manuell eingegeben hat, das problem ist nur das ich nicht weis was ich wo einstellen muss um es zum laufen zu bekommen. Unter Netzwerkverbindungen werden keine Verbindungen angezeigt bei denen ich soetwas eingeben könnte....
ich hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen, mfg.



Antworten zu PC erkennt Fritzbox nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe mein windows neuinstalliert weil es stark fehlerbelastet war. 
Und die Treiber für den LAN-Anschluss auch installiert?

hm nein das fehlt noch. wie bekomm ich raus welches die richtigen treiber sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
hm nein das fehlt noch. wie bekomm ich raus welches die richtigen treiber sind? 

Die Treiber sind auf deiner Motherboard CD.

opelmeister

achso, ne da hab ich schon alles installiert, daran kann es also leider nicht liegen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin,

welche Fritzbox hast du ???

Richte mal ein Netzwerk ein. http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_einrichten.htm

Und vergib mal eine Feste IP, die mit der Fritzbox konform ist. Normal arbeitet dir FritzBox mit 192.168.178.01 und alle nachfolgenden PC jeweils eine Nummer höher. Näheres steht in Handbuch.

Du erreichst die Fritzbox auch indem du im Internetexplorer einfach fritz.box eingibst. Dort kannst du die Einstellungen auch nachlesen und vornehmen.

opelmeister

hab den von dir angegebenen link genutzt und hab versucht der dortigen beschreibung zu folgen, aber mein pc erkennt keine netzwerkkarte, wäre es möglich das sie beschädigt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du ne interne Netzwerkkarte oder eine PCI Netzwerkkarte ???

Notfalls mal den PC/oder Motherboardhersteller hier posten.

opelmeister 

ich hab eine Realtek RTL8029(AS)-PCI-Ethernetadapter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weis jemand wo ich einen aktuellen treiber für oben genannte netzwerkkarte finden kann? hab bisher bloss einen für Win NT40 gefunden....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo soviel ich weiß brauch man für eine Ethernetkarte
keinen Treiber meine wurde Automatisch vom Betriebssystem erkannt.
Das andere Problem das nicht erkennen deiner Fritzbox,
da müsste eigentlich eine Treiber-CD bei deiner Box dabei sein die aufspielen dann deine Fritzbox anstecken und deine Providerdaten über neue Netzwerkeinstellungen eingeben dann müsste es eigentlich gehen.

Gruß
smgr113

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moment.....lasst mich mal schnell nachdenken  ??? ???

Nee eigentlich muß man da keine Software aufspielen.
Mein altes Laptop habe ich mehr als einmal neu gemacht und die Fritz!Box wurde immer automatisch erkannt. Auch das neue hat mir gleich mitgeteilt, dass Drahtlosnetzwerke verfügbar sind. Nur der Fritz!Stick für die WLan-Verbindung brauchte eine Software um fehlerfrei zu funktionieren, also kann es daran nicht liegen
 
Hast Du hier schon geschaut?

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-35700-treiber-Realtek-Realtek%20RTL8029%20(AS).html

« Letzte Änderung: 01.11.07, 19:30:46 von Blinde Kuh »

« ungültige PartitionenCreative-treiber restlos deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!