Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk mit W7 und FritzBox 7270 erkennt Netzwerkpfad nicht

Schönen guten Tag  :),
ich habe jetzt wirklich schon alles hier durchsucht, aber so richtig, habe ich mein Problem noch nicht mit den Antworten lösen können. Also, stelle ich es doch noch einmal hier ein:
Ich habe einen PC mit W7 und ein Laptop mit W7, Internet und Netzwerk mit o. g. Fritzbox, der PC läuft über Stick, ebenfalls von AVM N 2.4, der Laptop hat WLan integriert, Internetanbieter ist Netcologne. Aber, darauf kommt es wohl auch nicht an. Ich habe das Problem, das ich mit meinen beiden Computern untereinander nicht kommunizieren kann. Das Internet läuft einwandfrei bei beiden Geräten. Ich habe ein Heimnetzwerk eingerichtet, was auch erkannt wird und aktiv ist. Der Heimnetzwerkschlüssel ist von beiden Computern angenommen worden und ich kann ja auch meine jeweiligen Compis auf dem anderen Gerät sehen, nur zugreifen nicht, ich bekomme jedesmal die Meldung:
Fehlercode 0x80070035
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Ich habe auch schon hinreichend mit dieser Fehlermeldung gegoogelt, aber vielleicht reichen meine Kenntnisse nicht, um hier eine Lösung zu finden. Was ich gefunden habe ist, das es an der Firewall liegen könnte. Allerdings ist die Windows-Firewall nicht aktiv. Mein Virenprogramm ist Kaspersky Internetsecurity 2011.

Wäre echt toll, wenn mir jemand mit helfen könnte und nicht einfach einen Link schicken würde mit den Worten. "Schau hier". Das habe ich jetzt schon stundenlang probiert. Meist ist es einfach eine Kleinigkeit, die man nach stundenlangem Suchen übersehen hat.

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Tag  :D
Rita
 



Antworten zu Netzwerk mit W7 und FritzBox 7270 erkennt Netzwerkpfad nicht:

 

Zitat
llerdings ist die Windows-Firewall nicht aktiv. Mein Virenprogramm ist Kaspersky Internetsecurity 2011

Es wäre sinniger die FW von Windows zu aktivieren!

Ansonsten verursacht dein Problem sicher das Kaspersky-Zeug!
Also Handbuch lesen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen, die Ursache liegt mit Sicherheit bei Kaspersky, alle anderen Einstellungen stimmen. Da habe ich nur das Problem, das ich überhaupt nicht weiß, was ich einstellen muss. Das geht sehr ins Detail und ich habe das eigentlich nie gelernt *seufz*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir heute die neue Computerbild gekauft und was finde ich  8), Netzwerkinstallation mit FritzBox! Jetzt funzt alles prima  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wo war der Fehler?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es lag an der Firewall von Kaspersky. Das hatte ich mir ja schon gedacht, nur ich wußte nicht, wo ich was einstellen muss und in der Computerbild war es genau beschrieben  :D

ist Dir hier auch gesagt worden.
Ja wenn wir die CB nicht hätten.... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gibt es von mir auch ein + für die CB.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, mir wurde gesagt, ich soll das Handbuch lesen  ;)! Aber ist doch auch egal, ich habe hier schon soviel tolle Hilfe bekommen. Ich finde dieses Forum ganz toll!

Einen schönen Abend noch  :D

Rita 

« Letzte Änderung: 28.09.10, 20:10:47 von Rita50321 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag ... da hat einer aufgegeben ...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-109479-0.html#msg1825876

Nur als Tipp für "Nachleser" ... 


« Problem: Internet Explorer nutzt Remote Tunnel nichtWindows XP: HILFE! W-Lan funktioniertploetzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...