Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Fehler beim Laden des Betriebssystems

Meine Tochter hat ein Laptop von TOSHIBA mit Windows xp.Beim starten kommt die Fehlermeldung, Fehler beim Laden des Betriebssystems.Wer kann mir helfen. Vielen Dank
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 31.10.07, 09:39:52 von Dr.Nope »


Antworten zu Laptop Fehler beim Laden des Betriebssystems:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin,

Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

Aber bitte nicht die Recovery CD von Toshiba verwenden. Die würde das System wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Eine normale XP CD reicht dazu.

opelmeister
 

Meine Tochter findet die CD Windows XP nicht mehr.Du meinst doch die Orginale die beim Laptop dabei gewesen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Toshiba legt nur eine Recoverey CD bei. Die setzt eigentlich das System in den Neuzustand zurück. Alle Daten würden dabei verloren gehen.

Wenn ihr noch eine XP XD habt, könnt ihr auch diese nehmen. Oder gegf. bei einem Bekannten eine ausborgen.

Für diese Reparatur ist das egal.

opelmeister

Erstmal vielen Dank.Ich habe es versucht,klappt leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wie sieht die Bootreihenfolge aus ??? Gehe mal ins Bios. Wie du dahin kommst steht im Ladescreen ganz unten im Bildschirm.

Wird die Festplatte überhaupt noch erkannt ???

opelmeister 

Ich habe nur einen schwarzen Bildschirm mit der Fehlermeldung: Fehler beim laden des Betriebssystems. Ich habe nicht viel Ahnung vom Bios.Ich frage lieber einen Bekannten der kennt sich besser aus.Leider ist dieser auf Montage.Aber vielen Dank. Ihr seid Dufte [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du bekommst doch beim ersten einschalten des Lappi einen Eingangsbildschirm. Dort steht doch unten was geschrieben.

Bitte schreib das mal hier auf.

opelmeister

Unten am Bilschirm ist nichts zu sehen.Der Bilschirm ist nur dunkel .Er bleibt auch beim Start dunkel,Es kommt zu fort die Fehlermeldung (Fehler beim laden des Betriebssystems)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist es schlecht von hier aus was zu machen.

Noch Garantie drauf ??? Ab zum Händler oder zur Reparatur.

opelmeister

Das werde ich machen.Viele Dank.

Hallo. Leider war die Festplatte defekt.

UND : Alles OK jetzt ?
Nächstesmal ......

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern : Z = Yes , da dann noch englische Belegung gilt !!

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
 ---------------------------------------------------------------------

Platte reparieren
chkdsk /r oder chkdsk /p /r
chkdsk /? gibt Erklärung

Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

 

« Letzte Änderung: 15.11.07, 16:15:24 von HCK »

Ist alles ok.Danke


« arbeitsspeicher steckplätzeGaming Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...