Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD laufwerke werden nicht erkannt!!!

So, das thema hatten sehr viele schon angefangen, aber mein problem ist ganz anders, zumindest konnte ich nix über mein  problem finden.


so
Meine DVD und DVD:RW laufwerke werden nicht mehr im Arbeitsplatz und Gerätemanger angezeigt(unter Verwaltung/Computerverwaltung auch nicht).
Das hatte bestimmt schon jeder mal, aber bei mir ist es anders bei mir werden die laufwerke beim hochfahren des rechners im Ersten bildschirm als ~~~~~~~~~~~~(aber doppelt) angezeigt.

Ich habe schon alles ausprobiert, alle ratschläge die ich über google.de finden konnte, haben mich nicht weiter gebracht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, dankeschön im Vorraus.

CTPE^OK



Antworten zu DVD laufwerke werden nicht erkannt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
was haste denn schon probiert,dann sparen wir viel schreiberrei  ???
werden die rom-laufwerke im bios erkannt  ??? (im bios nachschauen ob sie eingetragen sind)
schon mal den ide port gewechselt u. ide kabel  ???
lassen sich die rom-laufwerke sich öffnen  ???(also cd einlegen)

Hi, danke erstmal das du geantwortet hast.

im bios werden beide laufwerke als ~~~~~ angezeigt genau wie beim hochfahren.

So was ich schon alles gemacht habe:


Bios Resetet,

IDE getauscht,

Jumper gewächselt,

kabel gewächselt,

einzeln abgeklemt: dabei is es mir aufgefallen das das Master dvd laufwerk erkannt wird aber mit % zeichen zwischen den buchstaben und das ganze system bleibt im ersten bildschirm hängen oder es startet ganz normal aber das DVD laufwerk wird im Arbeitsplatz und Gerätemanger nicht angezeigt.

einzeln abgeklemt: wenn ich aber Slave dran lasse und den master abklemme kommt an der stelle wo normalerweise der Slave laufwerk steht ~~~~~~~~~. und wird natürlich nirgendwo angezeigt sprich arbeitsplatz und Gerätemanager.

Master und Slave getauscht bringt auch nix

Registrie einträge angeguckt finde nix mit filter´n usw.

Beide laufwerke lassen sich öffnen!Strom is da :(

Weis echt nicht was ich machen soll.
(hatte letztens NERO 7 drauf, hab es aber gelöscht, könnte es was damit zutun haben?nein oder?)

mfg CTPE^OK

 

nein, damit kann es nicht zu tun haben, der fehler kam also von jetzt auf nachher... d.h. entweder die laufwerke, dein board oder die kabel haben ein defekt da es im bios schon net richtig erkannt wird.
hast du´s mal mit anderen laufwerken probiert? also mal fix 2 von nem kumpel leihen, wenn die dann auch nicht funktionieren kanns nur am board liegen da du ja auch schon andere kabel dran hattest...

Hallo, dankeschön für die hilfe.

Ich hab es hingekriegt in dem ich den laufwerk von meinem bruder dran gemacht habe der komischer weise sofort erkannt wurde.
Da ich einen asus BOARD habe wurden anscheinend meine BIOS von einem Virus zerstört(der board verfügt über einen Live update d.h. man kann die bios vom Windows aus updaten)

Hab meine CD von Asus reingeknallt und den Updater installiert und eine nue version der bios aufgespielt, hab ich vorher mit einer neueren version von dem Updater probiert hat aber net funktioniert aber mit dem alten hat es ohne probleme funktioniert und siehe da es funktioniert wieder.

mfg CTPE^OK

dangeschön nochmal für die hilfe


« 3d beschleunigung bei neuer GraKaBessere Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...