Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

langsam gehen mir die ideen aus. Hab ein problem mit meinen laufwerken.

Hallo,
ich habe einen dvd brenner und dvd laufwerk mit ata anschluss eingebaut ... problem ist .. das es beim booten und im bios erkannt wird aaber nicht im windows.

ich habe schon 7 verschiedene kabel durch geprüft und immer das gleiche, habe auch schon beide mal umgetauscht vom master und slave anschluss ... da tut sich aber garnix.

das komische ist ... wenn ich jetzt nur 1 von den beiden anschließen dann erkennt er das sofort ! -.-

MFG Frostii



Antworten zu langsam gehen mir die ideen aus. Hab ein problem mit meinen laufwerken.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach eine neuinstallation des Systems kannst du das problem beheben
ich kenne das das ist ein IRQ Konflikt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn ich jetzt nur 1 von den beiden anschließen dann erkennt er das sofort ! -.-

 

Das heißt, beide laufen wenn Du jedes  alleine anschließt?
Du schreibst ata Anschluß,du meinst SATA??
Oder IDE, das sind die breiten Flachbandkabel.

hat sich erledigt ... habe festgestellt das nen mainboard treiber nen bug hat und deswegen gings net. danke trotzdem


« AMD vd IntelBIOS-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...