Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt schwarz nach dem start (zumindest häufig)

Hallo,Ich scheine ein hardware problem zuhaben und zwar wenn ich meinen Rechner starte ist es in letzter zeit so das er immer piept ungefähr 10 mal hintereinander und der Bildschirm bleibt Schwarz,ab und zu habe ich das glück das der Rechner ganz normal hochfährt.Außerdem habe ich alle Kabel überprüft im und am Rechner da ist alles in ordnung.Ich habe nichts verändert keine neue hardware installiert garnichts das kam einfach so was meint ihr wird das wohl sein?



Antworten zu Bildschirm bleibt schwarz nach dem start (zumindest häufig):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
vergleiche mal an hand der tabellen was für ein code es sich handeld bei deinem biosklicke hier  wenn es ami-bios ist und die zahl 10 stimmt,siehts schlecht aus (eventuell neues board zulegen)
   
« Letzte Änderung: 04.11.07, 11:14:16 von peter50 »

Ok danke ich werde darauf achten wenn es wieder vor kommt ich bin mir nicht 100%ig sicher ob es 10 mal war
es gab auch unterscheide zischen kurz und langem piepton.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
es gab auch unterscheide zischen kurz und langem piepton.
gut zuhören  ;D  ;)

Ich hab mir die seite mal angeschaut ziemlich interessant allerdings werde ich nicht ganz schlüssig daraus.Ich habe heut Früh mal die peeptöne mit meinem handy aufgenommen und bei rapidshare hochgeladen
http://rapidshare.com/files/67582615/COM.MP3
 

Bitte helft mir!

Sorry peter aber ich habe die nachricht zuspät gesehen naja du kannst ja auch bei rapidshare runterladen link is in einem meiner vorherigen posts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welches bios hat dein pc  ???
habe mir mal den code angehört 

Wie kann ich das überprüfen?

Ok ich habe die Bios version:

p4v88 bios p1.60

american megatrends inc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
nun da wird wohl deine graka mucken haben,siehe mal nach ob diese richtig im slot steckt am besten mal rausziehen und neu einstecken dann mal booten.wenn du die möglichkeit hast mal eine andere
benutzen oder deine mal in einen anderen pc zu testen ob´s
wirklich an der graka liegt bevor du eine neue kaufst.

Danke für deine Analyse,ich hätte es mir bald denken können,wäre nicht das erste mal das meine Grafikkarte probleme macht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
in welcher hinsicht  ??? wurde diese schon mal  ausgetauscht ???
was für eine haste denn überhaubt  ???

Ich hab eine ati radeon 1600x pro.Ich habe vor ein paar monaten schonmal darüber berichtet das mein Bildschirm beim spielen einfach schwarz wurde und die meldung kam "unzulässige frequenz"ich ging erst davon aus das mein Monitor kaputt sei zumal er ja schon 4 jahre auf dem buckel hat,also entschloss ich mich einen Flachbildschirm zuholen doch das problem blieb bestehen zwar nicht genau das selbe doch der Monitor hat sehr oft gestreikt z.b wenn ich die bildschirmauflösung geändert habe zu der maximal auflösung 1440x900 wurde der bildschirm einfach schwarz  obwohl er dazu im stande ist naja und denn von dem einen tag auf den anderen lief alles problemlos ja und nun das peepen was ich noch nie zuvor gehört habe.


« COMPUTER STARTET, FÄHRT ABER WIEDER RUNTER NACHDEM DAS WINDOSZEICHEN ERSCHIEN!!Win XP: fernsehanschluß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...