Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler...

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
Motherboard   
Gigabyte GA-8SGXP
Motherboard Chipsatz   SiS 648FX
Grafikkarte   
Radeon X1950 Pro  (512 MB)
   
Mein Problem.
Die Karte funktioniert einwandfrei, wenn AGP nicht über Catalyst aktiviert ist. Ist dies der Fall, dann habe ich spätestens nach einem Neustart das Problem, dass meine Treiber nicht mehr erkannt werden bzw. Grafikfehler auftreten. Habe es auch mit verschiedenen Treibern versucht und auch mit Einstellungen, aber mehr als die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren bleibt mir irgendwie nicht.

Das Einzige, dass ich jetzt noch versuchen könnte wäre, mir ein neues Netzteil zu holen. Sinnvoll? 



Antworten zu Grafikfehler...:

Hast Dus mal mit Omegatreiber versucht?
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/omega_ati-treiber/
Ich verstehe jetzt nicht was das mit dem Netzteil zu tun haben sollte.
Gruß

hi

und ja, ich habe die omegatreiber schon versucht.

Da der Fehler nach dem Neustart auftritt, dachte ich vielleicht, dass das Netzwerk am Anfang nicht in der Lage ist, die Stromzufuhr zu gewehrleisten und deshalb diese Grafikfehler entstehen.
Ich wüsste mir sonst leider einfach keinen Rat mehr.

hattest du vorher eine nvidia karte?
ist die karte neu, wenn ja seit wann?

Ja ich hatte ne Nvidia Karte und hab seit 2 Wochen jetzt ne x1950 pro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Treiber der alten Grafikkarte deinstalliert, bevor du die neue Karte eingebaut hast ???

Also ich hab die alten deinstalliert, zwischenzeitlich sogar die Platte formatiert..ich hab verschiedene Treiber draufgehauen, aber immer das selbe Problem.

Wenn AGP seis 4x oder 8x aktiviert wird, startet der PC neu (dann ist alles in ordnung) aber beim nächsten Neustart, sind dann alle Grafikoption wieder auf null gesetzt und das Bild ist total verpixelt...


« pc langsam und komsicher soundRAID 0+1 Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...