Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wo steht ob z.B. Grafikkarte zum Mainboard passt?

Hi,
wisst ihr wo man nachlesen kann, welche Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Prozessor, ... mein Mainboard verträgt?

bitte helft mir! ??? ??? ???



Antworten zu Wo steht ob z.B. Grafikkarte zum Mainboard passt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo meistens im Handbuch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
1. schritt
www.cpu-z.de laden und nachschauen was für ein mainboard du hast.

2. schritt uns den mainboardnamen sagen ;)

Ja toll, da steht aber nicht Grafikkarte XY kannst einbaun

es steht natürlich nirgens was du genau einbauen kannst, aber welcher typ und daraus kann man mit hilfe des i-nets rausfinden was nun rein passt und was nicht...
hat dein board zsbp nur steckplätze für ddr1 kannst du nicht ddr2 einbauen, genauso ist es bei der graka und cpu ;)
also wenn wir dir direkt helfen sollen bei rausfinden was bei dir reinpasst musst du uns schon dein system nennen

model MS 7185

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du hast 2xPCI-E (x16), sockel 939 (dh du kannst maximal einen X2 4200+ verbauen) und 4 ddr400 speicherplätze

also du hast 2xPCI-E (x16), sockel 939 (dh du kannst maximal einen X2 4200+ verbauen) und 4 ddr400 speicherplätze
wieso nen 4200+? sollte doch bis 4800+ gehen, oder?

2xPCI-E (x16)was is des? Graka steckplätze?
 4 ddr400 speicherplätze was meinst damit?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh sry , hatte mich n bissl vertan, weils nur noch maximal den 4200+ im handel zu kaufen gibt (ebay ausgeschlossen). das mit dem 4800 ist korrekt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PCIe ist ein grafikport. die heutigen karten haben das alle. 2x heißt dass du dort 2 baugleiche karten im SLI modus laufen lassen kannst, macht bis zu 80% mehr leistung.

du hast 4 steckplätze für speicherriegel frei. wieviel dein board maximal verträgt weiß ich nicht so genau, aber ich vermute mal 3gb, vllt sogar 4

so jetzt kennt ihr meine angaben, wie finde ich jetzt alle grakas die rein passen?

eigentlich kannste alle pci-express grakas reinsetzen, solange dein netzteil das mitmacht sollte es keine probleme geben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich für mich so an als hättest du null Ahnung von PC's und vor allem von Hardware, also lass das lieber einen Fachmann machen und bring deinen PC in ein Fachgeschäft die können dir dann eine neue einbauen !

 

so lernt er es aber nie ;)
jeder hat mal angefangen [love]


« HD über den rechner??????????DVD-Brenner LITE-ON DVD RW SOHW-1653S funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!