Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte/Mainboard?!

Habe seit längerer Zeit ein riesen Problem & zwar kann ich keine Videos mehr abspielen auf meinen PC. Wenn ich ein Video starten will stockt einfach ALLES dachte ja erst das es irgendwie die Grafikkarte ist, die war es nicht (neue gekauft) naja is halt nun blöd da ich gross nichts zocken kann usw. weil es irgendwie auch ein 3D prob. ist. Die einzige ausnahme sind Youtube Videos (die ja glaube eh Flash`s sind) & Videos vom Handy die ich mit der Nokia Software ohne probleme abspielen kann bei allen anderen streikt mein PC, hat irgendwer ne Idee was es sein könnte wie man das beheben könnte? (Ja Windows neu instal. hab ich auch)

Danke
 



Antworten zu Grafikkarte/Mainboard?!:

Poste mal deine Hardware.

Grafikkarte (neu) MSI (Retail) NX7600GS TD512Z 512MB DVI/TV

K7S8X Mainboard Sockel A

AMD 1700+

Windows XP (ok, is ja Software :D )
 

nochmal genauere angaben:

AMD Athlon 1700+
1.30Ghz
768MB RAM

 :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal versucht mit nem andren prgrammm videos abzuspielen??

gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Was für Videos stocken? Avi, Mpeg,....?

2. Schau mal dabei in den taskmanager, welcher Prozess die Auslastung verursacht.

3. Sind Ausrufezeichen im Gerätemanager?

4. Lassen sich die besagten Videos GAR NICHT abspielen, oder stockt nur alles, und dauert halt ne Weile, bis er sie abspielt?

5. Mit welchen Abspielprogrammen arbeitest du?

Ich glaube, das ist eher ein Softwareproblem, als ein Hardwareproblem....

 

Komplett alle Videoformate lassen sich nicht abspielen in AUsnahme von den Videos die mit den Handy gemacht wurden & auch im Nokia PC Suite abgespieltn werden bei allen anderen bleibt der PC komplett hängen & rührt sich nicht mehr, genau das slebe halt bei 3D Anwendungen wie Games... Wär es ein Softwarefehler hätte er ja spätestens durch die Windows Neu Intallation behoben sein müssen denk ichmal dies war nicht der Fall. Arbeiten tu ich mit den Windows Media Player, VLC Player Winamp. es funzt einfach nirgends... nein beim Gerätemanager sind auch keine Ausrufezeichen, alles normale...


« PC erkennt nach Bios Reset keine Tastatur mehrGraka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...