Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte für Mainboard Pb4?

Hallo,

ich verzweifle noch, brauche dringend eine neue Grafikkarte, weiß aber nicht, welche ich für mein Mainboard kaufen kann. Weiß auch nur,dass mein Mainboard Pb4 ist.
Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Grafikkarte für Mainboard Pb4?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat das AGP oder PCI-E Steckplatz?
Und wenn du das nicht weißt, welche Graka hast du jetzt drinn?

ich bin mir nicht sicher, wenn mit bei sisoftware sandre nachschaue, finde ich

systembu(sse) :
Schnittstellenversion        2.20
PCI Busse                    3
AGP Busse                    1



Bringt das was?

 

und grafikkarte im moment: Graka Rage 128 pro agp 4x tmds

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du AGP, das ist veraltet, kommt drauf an was für eine CPu du hast, was du mit dem PC machen willst.

hab jetzt mal was rauskopiert..ka ,ob du damit was anfangen kannst..kämpf mich hier nur so total unwissend durch  :-\

Prozessor
Hersteller : Intel
Modell : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.60GHz
Geschwindigkeit : 1.61GHz
Peak Processing Performance (PPP) - Spitzenprozessorleistung : 3.23GFLOPS
Adjusted Peak Performance (APP) - eingestellte Spitzenleistung : 968WM
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Bus : Intel AGTL+
Paket : FC µPGA478
Maximale Geschwindigkeit : 1.6GHz / 4x 100MHz (400MHz)
Multiplikator : 16x
Generation : G8
Name : P4W (Willamette) Pentium 4 180nm 1.5-2GHz 1.70-1.75V
Revision/Stepping : 1 / 2 (8)
Stepping Maske : D0
Microcode : MU0F01022E
Kernspannungseinstufung : 1.750V
Maximaler Strom : 57.94W
Maximaler physikalisch / virtueller Adressbereich : 36-bit / 32-bit
Native Page Size : 4kB

Coprozessor (FPU)
Geschwindigkeit : 1.61GHz
Typ : Integriert
Revision/Stepping : 1 / 2 (8)

diese komischen smilies waren übrigens keine absicht.. und ich wollte brauch die grafikkarte, damit ich ein paar spiele wieder laden kann, weil die karte grad richtig schrottig ist. sollte so zwischen 30-50 euro kosten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür Spiele, konkrete Beispiele bitte 

zum beispiel neuestes tomb raider - underworld

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann brauchst du einen neuen PC.

ok- und altes tomb raider - legend?? geht das wenigstens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, frag mich ob überhaupt Tombraider IV bei dir laufen würde...

oder anders: was ist denn die beste grafikkarte, die ich dafür kriegen kann, die zwischen 30-50 euro liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist egal, selbst die beste Karte für dein Board wäre für diese games immernoch wesentlich zu schwach.
ausserdem weis ich nicht ob du überhaupt noch eine Karte für dein Board bekommen würdest, ausser irgendwelche verstaubten Fossile von E-Bay.

Wie alt bist du? Ich nehme mal an eher jünger, überzeug doch deine Eltern von einem neuen PC, sag ihnen das dein jetziger ein echter Veteran ist der seine bessten Tage schon lane hinter sich hat, ich meine deine Grafikkarte ist 10Jahre alt!

« Letzte Änderung: 17.08.09, 01:09:49 von der_mensch »

aber für legend brauch man doch nur 64 MB RAM Grafikkarte??
und 1 GHz Prozessor und 256 MB Ram...
Dann lassen wir mal die Spiele außer acht, es lädt auch sonst alles zu lahm, da die graka ja nur wenige bits oder so umfasst.
was wäre nun die beste?

 


« nvidia 9800 gt temperatur sehen?HP 2175 druckt plötzlich sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...