Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mauszeiger bewegt sich grundlos über Bildschirm

Hi!
Mir ist aufgefallen, dass sich mein Mauszeiger manchmal einfach so, ohne dass ich was mache, über den Bildschirm bewegt. Bei Word, z.B. bewegt er sich manchmal horizontal den Text entlang, auf dem Desktop oder im Inet auch, bis er am Rand nicht mehr weiter kann. Seltener läuft er mal nach links und dann wieder nach rechts. Fast immer habe ich, wenn das passiert, Winamp oder ein anderes Prog. im Hinterg. offen. Viren usw. habe ich keine. Neuer Maustreiber ist auch drauf.
Ist zwar nicht so schwerwiegend aber äußerst seltsam.  ???
MfG O-Two



Antworten zu Mauszeiger bewegt sich grundlos über Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

a) Funkmaus - Kanalwechsel probieren

b) Kabellos generell - neue Batterien probieren

Hi!
Leider weder, noch....
Habe eine Microsoft IntelliPoint Wheel Mouse. Mit Kabel versteht sich.
MfG O-Two

Lösche mal den Inhalt von:
Temporary Internet Files

Start>rechtsklick>Explorer>>Lokale Anwendungen bei deinem User namen ;)

Edit:
Danach einen Neustart!!

Ansonsten:
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann            http://www.hijackthis.de/
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html
 
Danach ggf: 
Virenscan im abgesicherten Modus !
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Hi!
Erstmal danke.
@zenit
Probier ich mal.
@HCK
Win2000 hat serienmäßig leider keine Systemwdh. und kein msconfig.
Hijackthis hab ich probiert. Wahnsinn, ich dachte, mein System wäre vollig clean.
Was genau sind das für Einträge:
O1 - Hosts: 65.254.45.2 bancopostaonline.poste.it
O1 - Hosts: 65.254.45.2 mybank.bybank.it
O1 - Hosts: 65.254.45.2 ibank.internationalbanking.barclays.com
O1 - Hosts: 65.254.45.2 welcome7.co-operativebank.co.uk
O1 - Hosts: 65.254.45.2 welcome11.co-operativebankonline.co.uk
Sind das Spione für die Bankdaten?
MfG O-Two

Ich nehme mal an, Du hast diese Einträge gefixt und besitzt nun einen "cleanen" PC?
Dann bitte lese mal das da: Klick!
Und, wenn das Dich überzeugt hat, noch das, wenn Du magst: Klick!
Jürgen

Hi!
Ist ja sehr interessant! Hast du das etwa selbst geschrieben? Bist du so ein Sicherheitsexperte?
Aber was interessieren mich Bankspione. Was will ein Hacker mit meinen Kontodaten anfangen?
Hat er die Kontonummer, vllt. noch die BLZ und meinen Name, wird es ihm nicht viel nützen. Ohne meine Unterschrift geht nichts. Und da ich weder Onlinebanking mache, noch eine EC-Karte habe, ist es mir sowieso egal. Ich meine, jeder User ist ja sowieso gläsern und daher kommt jeder an deine Daten, der es will.
Nur habe ich Bammel davor, dass ein Hacker meine ebay-Daten ausspäht und dann kauft und kauft........ Oder, dass er meine Computerhilfen-Anmeldedaten ausspäht und dann unter meinem Name andere Mitglieder beleidigt  ;D
Aber ist noch nie passiert.  :P
Trotzdem, solche Leute müssten, müssten, müssten....
Ach egal

Zitat
"Sie werden erschoßen, kommen vors Kriegsgericht, und dann an die russische Front."
Oberst Klink
MfG O-Two

>>Hast du das etwa selbst geschrieben?<<
Nö, meine Mutti (ist jetzt 94) hat mir geholfen!
Ich bin kein Experte, weder für das Eine - noch für etwas anderes. Ich bin nur einer, dem das Lernen (trotz meiner 64!) Spaß macht. Das ist alles.
Und ich gebe mir eben Mühe, nur solche Ratschläge zu geben, die ich technisch bis hin zu den Grundlagen nachvollziehen kann. Geschwätz um des Rechthabens Willen ist mir zuwider.
Ja, und für die Sicherheit, da ist mir eben nichts zuviel -  ich habe zwar keine Bank- Paßworte oder Ähnliches drauf. Aber - es war am Anfang meiner PC- Praxis - da bekam ich einmal Mails, verseuchte Mails - von mir selbst!
Da hat einer meinen PC gehackt und mißbraucht. Seitdem lerne ich.
Und habe immer ein garantiert virenfreies Image zur Verfügung.
Jürgen

Aber da steht doch drin, dass nichts gegen Hintertürchen hilft außer eine komplette Neuinstallation oder zählen da Backups auch dazu?
Das mit den Mails musste ja wirklich ärgerlich für dich sein. Hut ab vor solchen Experten, die das können. Aber trotzdem verachte ich sie total. Wenn sie ihr können nur für allgemein schädliche Zwecke einsetzen, dann sind sie es nicht wert, solches Wissen zu haben.
Ich bin auch der Meinung, dass ein Hacker immer Schlupflöcher für sich offen lässt. Habe ich in einem Buch überflogen, wie das geht. Trotzdem mache ich mir deshalb nicht in die Hosen. Hinter jedem netten ebay-Mitglied könnte ja ein solcher Lausbube stecken und der hat dann eh deine Bank-und persönlichen Daten  :(
Danke nochmals für alle Antworten! War sehr hilfreich.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du von einem neu installiertem, aktivierten und upgedatenten System ein Imager erstellst auf auf DVD brennst, kann es ja auch nicht nachträglich verseucht werden  ;)

Antworte ich trotzdem noch einmal - deswegen:
>>...oder zählen da Backups auch dazu?<<
Ja, die zählen dazu. Wenn man das Ganze richtig angeht.
Ich Installiere mein XP und alle Hardware- Treiber. Dann aktiviere ich es telefonisch. Alles ohne Internet! Da ich ja die Sicherheitspatches bis zuletzt mit slipgestreamt habe.
Dann werden meine Grund- Anwendungen istalliert und ein Image erstellt, steht alles in meinem Installationsvorschlag. Installiere ich nun wieder etwas, dann entsteht ein neues Image. Da ich genügend "Festplatte habe" hebe ich mir das Erste und immer die beiden letzten Images auf. Habe ich nun Probleme gleich welcher Art, dann kann ich wählen, zu welchem Zeitpunkt ich das System wieder herstelle.
Die nachfolgenden Patches sammle ich natürlich - einmal im Monat, zum Patch- Day trenne ich dann die Internetverbindung, spiele das erste erstellte Image wieder auf und aktualisiere dies. Mit den gesammelten Patches - ohne Internet! Davon wiederum ein neues und garantiert Schadprogramm- freies Image!
Dauert 20 Minuten. Und erspart mir tagelange Fehlersuche und 17 Anfragen in Foren.
Jürgen


« Data1.cabWas heisst (Laufwerk Komprimieren) ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...