Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM defekt?!

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Ich baue die beiden baugleichen RAM-bausteine in den pc und dieser erkennt beide auch, bis windows bootet...dann passiert nichts mehr.

ich habe das testprogramm von windows auch schon durchlaufen lasse und das hat festgestellt, dass ein baustein ein problem hat...allerdings weiß ich nicht, wie man dies beheben kann.



Antworten zu RAM defekt?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall kannst du das Problem nur lösen, indem du dir einen neuen RAM-Riegel kaufst.

gibt es echt keine andere möglichkeit?? ich mein...i-wie muss doch i-wer die zuweisungen geschrieben haben und das muss doch nachträglich änderbar sein, oder etwa nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der RAM einen Knacks hat, kannst du selber nichts machen. Wird der RAM im Bios denn korrekt erkannt und stimmen die Timings im Bios mit den Angaben des Herstellers überein ???

also im bios wird der ram erkannt...was mich allerdings im mom auch stört is dat afu dem stick 1gb pc3200 ddr 400mhz steht, bios allerdings nur auf ddr266 anzeigt...der riegel müsste jedoch zumindest funktionieren, da der 2., den ich mir geholt habe auch einwandfrei funktioniert bei gleichen settings und da die vom gleichen hersteller sind und auch dualchannel unterstützen müsste das ja gehen...vllt noch zur info:

ich hap nen asus p4i65g board

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste mal, ob dein System mit nur einem RAM korrekt funktioiert. Den RAM auch mal in einem anderen Steckplatz testen.

hap ich...es läuft im mom nur mit dem einen riegel (egal welcher steckplatz) und vorher lief es auch mit nur einem riegel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat der RAM eindeutig einen Knacks. Falls du Garantie drauf hast, dann tausche ihn um.

danke für die fixe hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem! :)


« gaming mouse über usb streikt immer wieder!Externe USB Festplatte wird nicht erkannt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...