Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet auf 2 Rechnern über Lan Verbindung

Huhu,

ich musste mein PC formatieren und bin nun von XP Home Edition auf XP Professionell umgestiegen.

Ich kann über eine Fritzbox mit beiden Rechnern im Normalfall ins Internet allerdings dadurch , dass ich meinen einen Rechner neu aufspielen musste weiss ich nicht mehr wie ich diesen ans Internet anschließen soll.

Also mit meinem ersten Rechner kann ich noch aber ich weiss nicht was ich genau einstellen muss das mein zweiter Rechner auch wieder läuft.

Kann mir eventuell jemand helfen?

Mfg

Patrick



Antworten zu Internet auf 2 Rechnern über Lan Verbindung:

1 Lan kabel zum 1ten rechner
1 lan kaben zum 2ten rechner

fertig?!

Ehm , ja , wenn das so einfach wäre hätte wohl sogar ich als Laie das hinbekommen allerdings sind diese Lan kabel schon längst angeschlossen da ich ja bevor ich den Pc platt machen musste schon so mit beiden Pcs in das Internet konnte.

Ich versuch das mal genauer zu beschreiben;

Pc bei dem es funktioniert;

Lan-Verbindung
Aktiviert
Realtek RTL8139-Familie-PCI Fast Ethernet-NIC

bei dem zweiten Rechner steht von dieser Verbindung allerdings nichts sondern;

1394-Verbindung
Verbindung hergestellt
1394-Netzwerkadapter

Das bedeutet doch das der zweite PC gar nicht mit dem ersten über Lan verbunden ist oder? Und wenn es so ist , wie stelle ich ein das sie verbunden sind?

Mfg

Patrick

sry das geht zu weit rein, weil habe vista und bei XP is das ganze anders ^^ kP mehr wie das genau bei XP war ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die Treiber für die Netzwerkkarte installiert?

Klick mal auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" und dann "Eigenschaften", dann sollten sich die Systemeigenschaften öffnen (hoffe, dass das bei XP Prof auch so ist), dann Hardware und Gerätemanager (oder so ähnlich).

Da schaust du mal ob bei "Unbekannte Geräte" zufällig ein LAN-Controller oder Netzwerk-Controller dabei ist oder ähnliches.

« Bioschip tauschen??Problem mit Toshiba 320GB externe festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...