Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN geht auf einmal nicht mehr

Hallo,

bin gerade frisch angemeldet und habe folgendes Problem:
Besitz einen Laptop mit dem ich über WLAN surfe. Funktionierte auch alles Monate lang super aber auf einmal geht es jetzt nicht mehr. Habe am Mittwoch den Arbeitsspeicher getauscht (von 256 MB auf 1 GB). Dabei hab ich die WLAN-Karte (NETGEAR 108 Mbps Wireless PC-Card WG511T) rausgezogen, weil sie mich störte. Hab die Karte schon öfters rausgezogen, es passt ja sonst net mehr in die Notebooktasche rein ...
Jedenfalls funktioniert es eben seit Mittwoch nicht mehr.
Letzten Sonntag hatten wir ein Gewitter und meine Mutter ist in der Zeit gesurft ... kann  das auch damit zusammenhängen? Einschlag vielleicht? Hab auch schon die WLAN-Karte mal neuinstalliert aber nix.
Surfe über die Telekom.

Hab mal drei Screenshots angefügt:

Hatte gesagt Drahtlose Netzwerverbindung reparieren

Drahtlose Netzwerverbindung nicht verbunden

Er scannt nach einem Netzwerk

Vielen Dank schon mal!



Antworten zu WLAN geht auf einmal nicht mehr:

Hallo,wenn er nach einer Verbindung sucht,findet er dann Deinen Router? Wenn ja musst Du evtl.den Netzwerkschlüssel eingeben damit Du dich auf Deinem Router einloggen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi das problem hatte ich auch mal nur nach einem viren befall ich kann dir nahe legen winsockxp sit ein programm wo deine intereinstellung wiederherstellen kannst versuch ist es wert !

Hallo,wenn er nach einer Verbindung sucht,findet er dann Deinen Router? Wenn ja musst Du evtl.den Netzwerkschlüssel eingeben damit Du dich auf Deinem Router einloggen kannst.

Woran seh ich es ob er meinen Router findet? hab den Speedport W 700 V von der Telekom.

Netzwerkschlüssel? Wo finde ich den?

Das mit dem WinsockXp hat nicht geholfen. Danke aber für den Tipp.

Musst die funktion "Verfügbare Drahtlose Netzwerke anzeigen" anklicken.den Netzwerkschlüssel haste normalerweise mitgeschickt bekommen von der telekom,oder Beschreibung von Router,oder er steht auf dem boden des Routers.

Hab 3 Dinger hinten drauf stehen ...

MAC
SSID
Encr. Key


« PC geht nicht mehr anPC Problemm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...