Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Emails abrufen geht auf einmal nicht mehr

Hallo,
von gestern auf heute kann ich Emails nicht mehr abrufen.
Meldung: Server konnte nicht gefunden werden.
Heute ging es dann plötzlich einmal, danach wieder nicht. Meldung: Problem TCP/IP.

Ich habe virusscanner rüberlaufen lassen, neu hochgefahren, nun ist wieder die alte Fehlermeldung da.

Verbindung ins Internet habe ich aber.
Es geht nur die Emailabrufung in Outlook 2000 nicht.
Kann mir jemand sagen, was da verkehrt läuft?

Viele Grüße
Jade



Antworten zu Emails abrufen geht auf einmal nicht mehr:

So, ich habe gerade versucht über ein anderes Mailprogramm ( Incedimail) die Mails abzuholen und das ging!
Es scheint also ein Problem nur von Outlook zu sein, wer kann mir helfen?
Gruß Jade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du in der Zwischenzeit in Windows-Update gemacht?

Kann Dir persönlich nur raten, ein anderes Prog. für die Abholung zu nutzen. Es wird sehr oft geschrieben, dass Outl. löchrig wie ein Schweizer Käse ist.

Ich nutze Thunderbird und bin total damit zufrieden.... 

Hallo,
Windows Update ist bei mir automatisch eingestellt. Das müßte ok sein.
Wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als mit einem anderem Programm zu arbeiten. Aber davon unabhängig muß das doch lösbar sein. Es ging doch vorher auch...
Kann mir jemand einen konkreten Tipp geben, was ich überprüfen muß?
Gruß
Jade

Hallo,
vielen Dank, aber leider habe ich dort nichts gefunden, was weiterhilft.
Firewall blockiert nicht und anderes traf auch nicht zu.
Weiß noch jemand etwas?
Gruß Jade

Mal auf der Seite des Mailproviders nachgeschaut ? Sind die Mals dort vorhanden ?
Störung ?
http://www.heise.de/imonitor/

Hallo,
dort sind sie vorhanden. Mit dem anderen Programm kann ich die Emails abholen, daher vermute ich, dass es nur etwas bei Outlook sein kann.
Gruß
Jade

Haken bei "Authentifizierung" mal setzen/löschen ?

Hallo,
hat leider nichts gebracht.


« Filme Brennenfehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...