Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ddr und ddr2

Hallo!

habe jetzt ein board mit 1gb ddr ram. Ich habe mir nun ein neues board mit neuem cpu geholt. Allerdings ist das board für ddr2 ausgelegt. Kann ich meine ddr ram trotzdem da reinbauen? Sowas ist ja meistens abwärtskompatibel ... auch in diesem fall?

Danke Jeffe



Antworten zu ddr und ddr2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
nein geht nicht du mußt dir schon ddr2 zulegen ,es sei denn
dein board hat noch zusätzlich slots für ddr (es gibt einige boards die es haben) aber ein mischbetrieb geht nicht .

außerdem sind DDR2 schneller, und momentan auch sehr billig  ;) schlag zu  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1024MB DDR2RAM Aeneon PC667 CL5     17,11 € (www.norskit.de)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau aber erstmal beim boardhersteller welche ramhersteller für das board empfohlen hat manchmal stehts auch im handbuch zum board.

« aufrüstbare Grafikkarte?Grafikkarteneinbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!